Zukünftige Ausbildung bei der deutschen Lw
#1
Was wird sich eigentlich in den nächsten Jahren auf der Sheppard-Air-Force-Base, wo deutsche Jet-Piloten ausgebildet werden tun? Brauchen die nicht langsam mal nen neuen Jettrainer? T-37 B und T-38 A sind inzwischen rund 30 Jahre alt und somit ziemlich veraltet. Warum wurden diese Flieger eigentlich nicht durch dne Alphajet ersetzt, der ja wesentlich neuer ist und von dem die Luftwaffe einige über hat, seit dem sie nicht mehr als Jagdbomber benutzt werden.
Zitieren
#2
Hmm die T-38 gehören doch der USAF oder ? Das ist doch auch das Standard Schulflugzeug der Amerikaner.....wenns denn so ist erklärt es das doch eigentlich.
Zitieren
#3
Steht USAF drauf. Aber bezahlen tuns die Deutschen. Auf der BW-Hompage steht, dass sie nur aus "rechtlichen Gründen" Amerikanische Hoheitszeichen tragen.
Zitieren
#4
Ja, gäbe sonst einige Probleme, vom Aufenthalt bis zur Versicherung... deshalb steht USAF drauf, wo Luftwaffe drin ist Big Grin
Zitieren
#5
Ja aber die Amerikaner Trainieren doch schon seit 30 Jahren mit den Dingern die wissen doch wie sie damit lehren sollen....ein Deutscher Alphajet ist doch was komplett neues für die ausserdem reichen die T-38 doch wenn selbst die Amerikaner sie noch benutzen.
Zitieren
#6
Ich finde es generell Blödsinnig, dass unsere Luftwaffe in den USA trainiert. Warum nehmen wir nicht unsere Alpha-Jets als Jet-Trainer und irgend eine der vielen Ex-Luftbasen und führen dort unser eigenes Training durch.

Auch die Abhängkeit von den Amis kotzt mich an. Aber es kommt doch sicher auch billiger, wenn wir unsere Piloten und das Personal nicht ständig rüberfliegen müssen und ausserdem würde es ein paar Arbeitsplätze bei uns schaffen.
Zitieren
#7
Zitat:Starfighter postete
Ich finde es generell Blödsinnig, dass unsere Luftwaffe in den USA trainiert. Warum nehmen wir nicht unsere Alpha-Jets als Jet-Trainer und irgend eine der vielen Ex-Luftbasen und führen dort unser eigenes Training durch.

Auch die Abhängkeit von den Amis kotzt mich an. Aber es kommt doch sicher auch billiger, wenn wir unsere Piloten und das Personal nicht ständig rüberfliegen müssen und ausserdem würde es ein paar Arbeitsplätze bei uns schaffen.
Und mich kotz Unwissen an.
haben wir etwa riesige unbewohnte Flaechen wo man nachts Tiefflugmanoever durchfuehren kann - und das ueber nen laengeren Zeitraum und im grossen Stil ??- schmeiss ne Neutronebombe ueber Ostdeutschland und dann waere sowas vielleicht moeglich - du hast wohl auch ned das Theater mitbekommen wegen dem Bombodrom - und das dauert immernoch an !!!!!!! Deutschland hat nunmal keine grossen unbewohnten/duennbesiedelten Flaechen - die USA und Kanada aber schon.
Zitieren
#8
Doch das hab ich mitbekommen, aber das wird doch nur künztlich von den Medien hochgespielt. Den Leuten da ist einfach nur langweilig. Deswegen suchen sie sich irgend einen Misst in den sie sich reinsteigern können und dann drüber aufregen können.

Naja Merowig... hasst vielleicht Recht, was die ubewohnten flächen angeht. Sowas haben wir nicht. Find es trotzdem nicht toll, dass unsere Pilotenausbildung von den Amis abhängt!
Zitieren
#9
Wieso abhängig ? Das ist halt zusammenarbeit.....schließlich sind beide NATO Staaten die sich gegenseitig helfen(mehr oder weniger).
Ich versteh nicht wieso du das so negativ siehst die Amerikaner haben doch die besten Piloten der Welt da kann man doch noch was lernen.
Zitieren
#10
Ich bin halt zur Zeit kein all zu großer Amerika-Fan :|
Zitieren
#11
Zitat:Starfighter postete
Ich bin halt zur Zeit kein all zu großer Amerika-Fan :|
Tja, man muss differenzieren können...
Zitieren
#12
Wir könnten ja mit den Russen oder den Chinesen reden ... die haben auch viel unbesiedelten Raum Wink
Zitieren
#13
Im Endeffekt sollte man sich auch mal in jene Zeit zurück versetzen, in welcher beschlossen wurde, in den USA auszubilden.
Mittlerweile sind das gewachsene Strukturen, sowas neu aufzubauen kostet schließlich auch ein paar Scheinchen. Die Heli-Kutscher werden ja bald innereuropäisch ausgebildet, in F...
Zitieren
#14
OK... dann lieber die Amis :heul:

Aber finde es schon gut, dass jetzt beim Tiger die Ausbildung auf deutsch/französischer Basis läuft.
Zitieren
#15
Zitat:Starfighter postete
Aber finde es schon gut, dass jetzt beim Tiger die Ausbildung auf deutsch/französischer Basis läuft.
Bietet sich bei einem franco-germanischen Produkt ja auch an! Wink
Zitieren


Gehe zu: