Israel vs. Syrien
Deine '10 unschuldigen Märtyrer' dürften mindestens mehrheitlich selbst Hisbollah Mitglieder gewesen sein.
Der Sinn hinter dem Angriff sollte klar sein.
Kuntar war ein bestialischer Mörder und seine Freilassung ein schwerer politischer Fehler.
Seine Tötung stellt Gerechtigkeit her, ermöglicht es den Hinterbliebenen abzuschließen und bezeugt ein weiteres Mal, dass der israelische Staat nicht vergisst und über kurz oder lang seiner gerechten Strafe zuführt.
Zitieren
Er wurde mit 16 deswegen ja bereits verknackt. Das diese Tat bestialischer war als jene Morde die tagtäglich durch xbeliebige Israelis begangen werden sehe ich nicht. Aber was zu den 10 Opfern schreibst die ebenfalls bei dem Bombenabwurf auf sein Wohnhaus getötet wurden ist viel interessanter. Selbst wenn es Hisbollahmitglieder waren, worauf es bislang keine Hinweise gibt. Sind wir uns also in dem Punkt einig dass die Mitgliedschaft zum Terrorstaate Israel ein legitimes Todesurteil darstellt? In dem Fall war Kuntar ja gar kein bestialischer Mörder. Smile
Zitieren
Shahab3 schrieb:Er wurde mit 16 deswegen ja bereits verknackt. Das diese Tat bestialischer war als jene Morde die tagtäglich durch xbeliebige Israelis begangen werden sehe ich nicht.
Kuntar hat 1979 einen Angriff auf Nahariya angeführt. Dabei wurde ein Polizist erschossen und eine jüdische als Geiseln genommen.
Nachdem sein Fluchtweg blockiert wurde hat Kuntar persönlich den Familienvater in den Rücken geschossen und anschließend ertränkt. Danach hielt er es noch für nötig der vierjährigen Tochter den Schädel einzuschlagen bevor er gefangen genommen wurde.

Es ist mir persönlich vollkommen schleierhaft wie man eine derartige Aktion mit einem 'normalen' Mord vergleichen kann.

Shahab3 schrieb:Aber was zu den 10 Opfern schreibst die ebenfalls bei dem Bombenabwurf auf sein Wohnhaus getötet wurden ist viel interessanter. Selbst wenn es Hisbollahmitglieder waren, worauf es bislang keine Hinweise gibt. Sind wir uns also in dem Punkt einig dass die Mitgliedschaft zum Terrorstaate Israel ein legitimes Todesurteil darstellt? In dem Fall war Kuntar ja gar kein bestialischer Mörder. Smile
Im Artikel wurde ein weiterer Hisbollah Terrorist genannt der bei dem Angriff getötet wurde, es ist gesteigert wahrscheinlich, dass es da halt eine Gruppe erwischt hat.

Ansonsten, es ist völliger Humbug die Mitgliedschaft in einer Terrororganisation mit einer Staatsbürgerschaft gleichsetzen zu wollen. Das muss ich wohl nicht weiter erläutern.
Zitieren
Das war kaltblütiger Mord und ein Terrorakt des Staates Israel. Völlig egal wer da was war. Waffe über dem Libanon ausklingen um damit in einem anderen Land auch noch Menschen umzubringen aus Grund X ist Mord. Punkt aus.

Das untergräbt deine Posting in Sachen Bürgerrechte vollständig und das gibt nur Leuten Auftrieb die diese ja Abschaffen wollen.
Zitieren
Es ist eine völlig normale Kriegshandlung.
:roll:
Zitieren
Vermutlich steckt eine versteckte Lieferung der Iraner per Schiff an das Regime oder zumindest eine an die Hisbollah dahinter, was die Israelis hier zur Attacke bewogen hat, aber ich stelle es mal hier ein, da es syrisches Gebiet betrifft...
Zitat:Israeli air strike hits Syrian port of Latakia, state media reports

An Israeli air strike hit the Syrian port of Latakia on Tuesday, the second such attack on the key facility this month, according to Syrian state media. [...] "At around 03:21 AM, the Israeli enemy carried out an aerial aggression with several missiles from the direction of the Mediterranean... targeting the container yard in Latakia port," Syrian state news agency SANA cited a military source as saying. The strike caused "significant material damage" and led to fires, the agency added. [...]

That was the first attack on the facility since the start of the war, according to the Britain-based Syrian Observatory for Human Rights.
https://www.france24.com/en/middle-east/...tate-media

Schneemann
Zitieren


Gehe zu: