Terrordrohungen gegen Deutschland und Österreich
#1
Am Wochenende sind ja diese beiden Videos in Internet erschienen, in denen Deutschland und Österreichmit Anschlägen gedroht wird, wenn sie ihre Truppen nicht aus Afgahnistan abziehen.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.tagesschau.de/aktuell/meldungen/0,,OID6507456_,00.html">http://www.tagesschau.de/aktuell/meldun ... 6_,00.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/0,3672,4401114,00.html">http://www.heute.de/ZDFheute/inhalt/26/ ... 14,00.html</a><!-- m -->

Was meint ihr zu diesen beiden Videos?

Ich bin der meinung, dass es bei dem Video mit den beiden Deutschen geiseln mehr um Geld geht als um ein Politisches ziel geht.

Bei dem zweiten Video sind nach meiner meinung ein paar Terroristen aufmerksamm geworden und haben der Sache auf ihre Art und weise Nachdruck verliehen.
Zitieren
#2
Ja, ich bin auch der Meinung, dass es bei dem Geiselvideo lediglich um Geld geht. Beim zweiten sieht es nach psychologischer Kriegsführung durch El-Kaida oder einer El-Kaida nahen Gruppe aus. Sie wollen einfach den deutschen Bürgern Angst machen und Unsicherheit stiften, das kann mehr bewirken als ein Bombenanschlag in Afghanistan vom psychologischen Aspekt her. Sie haben ja damit auch schon Erfolg, da die Presse davon berichtet.
Zitieren
#3
und dadurch, dass wir über dieses thema diskutieren :wink:
Zitieren
#4
so schlimm das für die Betroffenen ist - aber ein Staat kann sich nicht von Terroristen erpressen lassen,
dann würde er handlungsunfähig, weil dann jeder, der irgendwelche Forderungen hat, nur Geiseln zu nehmen bräuchte

eine Demokratie und ein Rechtsstaat haben andere Methoden der Auseinandersetzung
Zitieren
#5
da kann ich erich nur voll zustimmen!
falls das öfter passiert, wird auch eine gewisse abstumpfung in den medien unweigerlich die folge sein, was die erpressbarkeit durch solche entführer evtl. vermindert, denn die leben vor allem vom medienecho.
Zitieren
#6
ing schrieb:da kann ich erich nur voll zustimmen!
falls das öfter passiert, wird auch eine gewisse abstumpfung in den medien unweigerlich die folge sein, was die erpressbarkeit durch solche entführer evtl. vermindert, denn die leben vor allem vom medienecho.

Eine Abstumpfung glaube ich nicht,ein Staat darf sich nichr erpressen lassen weil sonst jeder auf diesen Zug aufspringt umd man nur noch erpresst wird ABER nichts ist unverwüstlich es kommt drauf an wie hart man getroffen wird.
Wo liegen also die Schmerzgrenzen und hoffen wir darauf das es nicht schlimmer wird.
Zitieren
#7
MindMaster schrieb:und dadurch, dass wir über dieses thema diskutieren :wink:

Na hör mal, du hast doch den Strang eröffnet. Confusedhock:

--------------------------------
Deutschland wird sich nicht erpressen lassen, wäre auch fatal jetzt anders zu handeln als bei der RAF und die hatten auch Geiseln.
Zitieren


Gehe zu: