Europa
#46
Zitat:Niavaran postete
Wieso soll die Türkei nicht in die EU.
Es gibt einen Tuerkei Eu Thread dafuer
:ot:
hoffe du bist in der Lage den Thread selbststaendig zu finden
Zitieren
#47
@Niavaran


Türkei
BSP 168,3 Mrd US$
BSP/Kopf 2540 US$

Polen
BSP 163,9 Mrd US$
BSP/Kopf 4240 US$

Quelle: Spiegel.de
Zitieren
#48
"Wieso soll die Türkei nicht in die EU. Ich denk die europäischen Staaten wollen eine Multikultur-Gesellschaft aufbauen. Na dann mal viel Glück!!!!!!!!!!!
Die Türkei hat beispielsweise ein höheres BSP pro Einwohner als Polen und dazu eine größere Bevölkerung.Auch die militärische Infrastruktur dürfte für Europa attraktiv sein.
Die Türkei ist also wirtschaftlich und militärisch stärker als Polen und hat eine strenge laizistische Regierung (strenger als hier)."

Wieso eigentlich nicht den Iran oder die Mongolei ? Die Türkei ist und bleibt asiatisch . Und wer bitte schön soll das alles bezahlen ? Ich bin für ein Kerneuropa und dann richtig.
Zitieren
#49
@Crazy Horse
Was bitte schön ist ein Kerneuropa? Mir fällt dazu grad ein daß ich Deutscher bin und mich trotzdem nicht als Europäer fühle...
Zitieren
#50
Zitat:Tiger postete
@Crazy Horse
Was bitte schön ist ein Kerneuropa? Mir fällt dazu grad ein daß ich Deutscher bin und mich trotzdem nicht als Europäer fühle...
Und ? - es gibt genuegend Leute die in Deutschland leben, einen deutschen Pass haben und sich nicht als Deutsche fuehlen
Zitieren
#51
Wenn du meinst , dass Türken rassisch gesehen keine Europäer sind, dann hast du Recht.

Zitat:Crazy Horse schrieb:
Wieso eigentlich nicht den Iran oder die Mongolei ?
Aber Iraner sind rassisch gesehen Indogermanen.Also müsste Iran doch auch aufgenommen werden.:bonk:
Zitieren
#52
Zitat:Niavaran postete
Wenn du meinst , dass Türken rassisch gesehen keine Europäer sind, dann hast du Recht.

Zitat:Crazy Horse schrieb:
Wieso eigentlich nicht den Iran oder die Mongolei ?
Aber Iraner sind rassisch gesehen Indogermanen.Also müsste Iran doch auch aufgenommen werden.:bonk:
wer redet hier von Rasse ??

Es geht um Kultur und Geographie
Zitieren
#53
Ich finde es gäbe genügend andere Gründe andere Beitrittsstaaten im Mai 2004 nicht in die EU-Aufzunehmen. In Polen, Tschechei usw. viel Korruption, Russen Mafia, Geldwäsche usw. Bei Zypern bin ich auch dagegen weil dort ein Volksgruppenkonflikt herscht der ungelöst ist und sich die Lage durch die Eu-aufnahme zusätzlich verschärfen wird. Würde dort ein Krieg stattfinden würden wir deutschen die Ausswirkungen stark zu Spüren bekommen wir müssten z.B viel Geld in den Wiederaufbau pumpen und der Euro würde ziemliche Kursverluste haben.
Zitieren
#54
Da stimme ich zu Skywalker.Und ich frage nochmals wer soll das bezahlen ?:motz:
Zitieren
#55
Wozu braucht man die Osterweiterung?
Was hat man , wenn man korrupte Staaten wie Polen und Rumänien und andere aufnimmt.
Die technologischen ,wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Unterschiede sind zu krass.
Da liegen 10 Welten da zwischen.
Wenn man , son´ne korrupte Staaten aufnimmt (ich hab nichts gegen diese Länder), dann kann man gleich Albanien mit aufnehmen.
Zitieren
#56
Zitat:Niavaran postete
Wozu braucht man die Osterweiterung?
Um die Einheit Europas zu vollenden vielleicht ?

Zitat:Die technologischen ,wirtschaftlichen und gesellschaftlichen Unterschiede sind zu krass.
Och so krass ists auch nicht - udn man muss auch bedenken das diees Staaten von den Kommunisten zugrunde gewirtschaftet wurden. Mit deienr Begruendung koennte man auch gegen die Wiedervereinigung Deutschalnds argumentieren.
Zitat:Da liegen 10 Welten da zwischen.
Wenn das 10 Welten sein sollen frag ich mich wieviel Welten es sind zwischen Euroap un dder Tuerkei bzw. Iran - 100.000 ?
Zitat:Wenn man , son´ne korrupte Staaten aufnimmt (ich hab nichts gegen diese Länder), dann kann man gleich Albanien mit aufnehmen.
Das Korruption nur in Osteuropa stattfindet ist ein Vorurteil - schoenes Beispiel ist die Elf Aquitaine Affaire
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.germnews.de/archive/gn/2001/06/06.html">http://www.germnews.de/archive/gn/2001/06/06.html</a><!-- m -->

oder ich hab vor laengerem mal von einen Fall gehoert wo ein Firmenchef wegen wiederholten Verstoessen gegen die Strassenverkehrsverordnung der Fuehrerschein entzogen waere - da ist halt an dem Richter 40.000 DM geflossen und gut wars.
Zitieren
#57
Zitat:Merowig postete :
Wenn das 10 Welten sein sollen frag ich mich wieviel Welten es sind zwischen Euroap un dder Tuerkei bzw. Iran - 100.000 ?
Nenn mir ein neuen EU-Staat , der bessere Autos und Waffensysteme baut!!!!!
Es gibt in Iran mehr Studenten als in Deutschland und das bei der brutalen Filterung von ,,schlechten´´ Abiturienten.
Die Erziehung in Iran und in der Türkei ist der westlichen überlegen.
Zitieren
#58
Zitat:Niavaran postete
Zitat:Merowig postete :
Wenn das 10 Welten sein sollen frag ich mich wieviel Welten es sind zwischen Euroap un dder Tuerkei bzw. Iran - 100.000 ?
Nenn mir ein neuen EU-Staat , der bessere Autos und Waffensysteme baut!!!!!
Es gibt in Iran mehr Studenten als in Deutschland und das bei der brutalen Filterung von ,,schlechten´´ Abiturienten.
Die Erziehung in Iran und in der Türkei ist der westlichen überlegen.
Niavaran ich glaube nicht das die Erziehung in der Türkei und dem Iran der Deutschen überlegen ist, sieh mal auf die Analphabetenrate in den Islamischen Ländern bzw. Iran und Türkei und vergleiche sie mit dem Westlichen Standard. Trotz allen Unkenrufe der Pisastudie hat Deutschland ein Exzellentes Ausbildungsniveu
:hand:
Zitieren
#59
Zitat:Niavaran postete
Nenn mir ein neuen EU-Staat , der bessere Autos und Waffensysteme baut!!!!!
loool
Zitat:Es gibt in Iran mehr Studenten als in Deutschland und das bei der brutalen Filterung von ,,schlechten´´ Abiturienten.
Die Erziehung in Iran und in der Türkei ist der westlichen überlegen.
darum hat der Iran auch eine Analphabetenquote von weit ueber 20%
*rofl*

Achja hier geht es nicht um deinen Iran sondern um Europa...


Schoene Auswahl von Quellen
<!-- m --><a class="postlink" href="http://library.byu.edu/~rdh/eurodocs/">http://library.byu.edu/~rdh/eurodocs/</a><!-- m -->

Grosse Auswahl an Links zum Thema europaeische Geschichte
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.historyteacher.net/APEuroCourse/APEuro_Main_Weblinks_Page.htm">http://www.historyteacher.net/APEuroCou ... s_Page.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#60
Also irgendwie hat eure Diskussion hier wenig mit Geschichte zu tun. Zur Aufnahme der Türkei in die EU gibt es einen Thread. Also nutzt den und nicht diesen hier.
Zitieren


Gehe zu: