Europa
#31
Oh wier , das wäre wirklich das letzte was noch kommen sollte. Denkt mal ein wenig weiter.
Was soll der misst. Wie war der Iran vor 30 jahren?
genau so wie die türkei heute?
Dann ist es doch möglich das die türkei eben in dreizig jahren auch anders ist als heute oder? warum nicht islamischer?
Was hat dieses Land in der EU zu suchen verdammt?
Grauenvoller gedanke.
Aber so ist die welt nun mal heute männer schmeissen den haushalt frauen gehen arbeiten und freuen sich nach feierabend auf den gedekten tisch, homosexuelle können heiraten und die türkei kommt eben in die EU.
Warum auch nicht?
Zitieren
#32
Was bitte soll so schlimm sein das Frauen arbeiten gehn und Maenner im Haushalt helfen ? Frauen wie Marie Courier haben bahnbrechende Entdeckungen gemacht oder das Grundgesetz wesentlich mitgestaltet - kein wunder das im Mittelalter noch lebst
:wall:
Ansonsten halt ich von einem EU-Beitritt der Tuerken genau sowenig wie du.
Zitieren
#33
Ich bitte um verzeihung merowig ich wollte dir nicht auf die Füsse treten.Big Grin
Zitieren
#34
*rofl*
gut erwidert

Aber ich bin ueberzeugter Single - und wuerd auch nie ich auf Berufstaetigkeit verzichten.
Trotzdem sind deine Aussagen chauvinistisch.

Es gibt hier so paar Leute im Forum die all meine Vorurteile tagtaeglich bestaetigen. *g*
Zitieren
#35
Zitat:Trotzdem sind deine Aussagen chauvinistisch.
Für Seccad sicher ein kompliment :evil: auch wenn es hier nicht wirklich passt (jedenfalls wenn man das Wort wörtlich nimmt <-- geile Formulierung). Trotzdem ist Seccad ein Macho, Merowig ein Softie, und ich führe euch auf den Pfad der Tugend zurück, oder wenigstens auf dem Pfad dieses Threads. Wenn ihr beiden euch privat näher kennenlernen wollte, habt ihr ja noch die PMs :baeh: :ot:
Zitieren
#36
Ich weiss ich werd es nie aus mir ganz rausbekommen, damitmus ich wohl leben, auch wenn ich zugeben mus das es sich damit manchmal ganz gut leben lässt. Wink
Zitieren
#37
Okay mal wieder ernst:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sueddeutsche.de/sz/meinungsseite/red-artikel2463/">http://www.sueddeutsche.de/sz/meinungss ... tikel2463/</a><!-- m -->
Zitat:...Die Reformation hat damit dem Menschen die Gottesunmittelbarkeit zurückgegeben, vor die die Ablassprediger das Geschäft mit dem Heil gesetzt hatten. Sie hat den Wert des Individuums begründet und das Verhältnis von Ratio und Glaube neu bestimmt. Ohne Luther wäre die Aufklärung ebenso schwer denkbar wie die Demokratie oder das II. Vatikanische Konzil der Katholiken – greift es doch in seiner Aufwertung des Gewissens, des Volkes Gottes, der Menschheitsverantwortung über die eigene Kirche hinaus auf, wofür die Reformatoren stritten...
Bin anscheinend nicht der einzige, der Religion für bedeutend in der europäischen Entwicklung hält.
Zitieren
#38
Du bist bestimmt nicht der einzige :hand:, die überwältigende Mehrheit der Europäer empfindet und denkt genau so. (auch wenn sie links, grün oder sonst was sind)
Zitieren
#39
Zitat:(auch wenn sie links, grün oder sonst was sind)
:evil: Geile Formulierung, muss ich mir merken :evil:

Ansonsten, vollste Zustimmung :daumen:
Zitieren
#40
Es sollte sein; auch wenn manche links, grün oder sonst was sind.
Helios, du bist zu inteligent um nicht zu wissen was ich meine Wink
Zitieren
#41
Zitat:Alexander postete
Es sollte sein; auch wenn manche links, grün oder sonst was sind.
Helios, du bist zu inteligent um nicht zu wissen was ich meine Wink
[Bild: http://www.kurts-smilies.de/anbet2.gif]Was du meinst ist klar, ich huldige nur dieser Formulierung, weil ich sei genauso passend wie genial finde [Bild: http://www.kurts-smilies.de/anbet2.gif]
Zitieren
#42
Hab ja auch nie gesagt, dass ich sie in der gesamten Entwicklung nicht für wichtig erachte, aber auf die heutigen Zeiten bezogen muß man doch relativieren wie ich finde.
Christliche Werte, nun ja sie bedingen und haben eben zu manchen unserer allgemeinen westlichen Werte nur übergeleitet. Aber trotzdem würd ich auch die anderen Säulen Europas betonen und in der heutigen ´Zeit vielleicht mehr als die Religion.
Werte unterliegen immer einem Wandel ( generell und was man normativ unter ihnen versteht) ebenso die Werteträger und Generierer.
Zitieren
#43
nun ich halte von einer EU-Aufnahme der Türkei gar nichts (nicht weil ich Grieche bin) sondern weil die EU sowas nicht verkraften würde und meine 2´te Heimat Deutschland den großteil bezahlen müsste was sie nicht kann!

Deutschland bezahlt sowieso viel zu viel und wir müssen das alle mit tragen.

Es wird mal zeit das alle Nationen sich langsam mal abschminken sollen Deutschland bezahlen zu lassen!!! Ist Deutschland denn eine Hure anderer Nationen? Definitiv NEIN (schliese Griechenland auch mit ein)

Bin sowieso der Meinung das sich die Deutschen Politiker mehr sich auf das Nationalbewusstsein umschwenken sollten und auch mal Frankreich und England bezahlen lassen sollten. Ich finde es ist eine Sauerei was die anderen EU Länder mit Deutschland abziehen!
Zitieren
#44
Wieso soll die Türkei nicht in die EU. Ich denk die europäischen Staaten wollen eine Multikultur-Gesellschaft aufbauen. Na dann mal viel Glück!!!!!!!!!!!
Die Türkei hat beispielsweise ein höheres BSP pro Einwohner als Polen und dazu eine größere Bevölkerung.Auch die militärische Infrastruktur dürfte für Europa attraktiv sein.
Die Türkei ist also wirtschaftlich und militärisch stärker als Polen und hat eine strenge laizistische Regierung (strenger als hier).
Zitieren
#45
Tja bin Ich der einzige der ein scheitern der politischen Union gerne sehen würde?
Ich fordere EWR und mehr nicht.
AAB.
Zitieren


Gehe zu: