Kanada
#16
Trudeau hat den Notstand überraschend für beendet erklärt. Es wird vermutet dass der Senat ihn nicht abgesegnet hätte, aber zu dieser Abstimmung kam es gar nicht mehr. Das dürfte für die Zukunft sehr interessant werden. Sollte Trudeau irgendwann seine Immunität verlieren dann könnte er dafür angeklagt und vor Gericht gestellt werden. Es könnte in Zukunft eine sehr lange Haftstrafe auf ihn warten. Ich bin gespannt in welches Land er sich da vorher absetzen wird. Vielleicht Kuba, er ist ja schließlich nach eigener Aussage ein großer Bewunderer von Fidel.

Zitat aus Wikipedia.de:
Zitat:Im November 2016 wurde Trudeau wegen seiner Äußerungen über den verstorbenen kubanischen kommunistischen Regierungschef Fidel Castro zum Teil scharf kritisiert. In einem Statement hatte er Castro einen „bemerkenswerten Staatsführer“ sowie einen „legendären Revolutionär und Redner“ genannt, dessen Todesnachricht er mit „tiefer Trauer“ zur Kenntnis genommen habe. In den sozialen Medien, aber auch von Exilkubanern und der Opposition wurden die Äußerungen verurteilt.

Vermutlich hat er sich dann auch von Castro abgeschaut wie man gegen regierungskritische Demonstranten vorgeht.
Zitieren


Gehe zu: