Sind in Berlin CH 53 und Tiger Stationiert
#1
Hallo

Habe gestern mit google erth rumgespielt und habe mir in Deutschland einige Flughäfen angeschaut bin in Berlin auf einen Flughafen auf Mehrere CH53 GS und 6 Tiger Kampfhubschrauber gestoßen,wollte wissen ob die dort Stationiert sind und wenn warum.

Königstiger
Zitieren
#2
Vielleicht ist das je eine Luftaufnahme von der ILA gewesen.
Zitieren
#3
Das ist sehr wahrscheinlich ein Bild von der diesjährigen ILA. Da waren 10 CH-53 und IIRC 8 Tiger präsent. Die CHs aufgrund des Flugprogramms, die Tiger kamen teilweise von den Franzosen.
Zitieren
#4
@Königstiger
Theoretisch wäre es auch möglich, das du das Luftwaffenmuseum Gatow entdeckt hast. Dort sind zwar keine CH53 und Tiger ausgestellt, aber eine ganze Anzahl anderer Helikopter. Ich war letztes Jahr in Berlin und habe dieses Museum besichtigt.
Zitieren
#5
Der Flughafen ist Tegel, sieben CH-53 stehen, drei weitere Rollen. Daneben stehen vier Tiger, zwei Rollen. Alle im "staatlichen" Bereich des Flughafens, falls sie jemand sehen möchte.
Zitieren
#6
Hallo

Danke für euere Hilfe das mit der ila würde ich sagen stimmt ,weil es sind genau 10 CH53 aber nur 6 Tiger.Das es Warscheinlich Französische sind könnte stimmen habe mir nähmlich auch gedacht was die für ein seltsames Tarn schema haben, nach einen Deutschen hat das auch nicht Wirklich ausgesehn.

Mfg Königstiger Big Grin
Zitieren
#7
Königstiger schrieb:Das es Warscheinlich Französische sind könnte stimmen habe mir nähmlich auch gedacht was die für ein seltsames Tarn schema haben, nach einen Deutschen hat das auch nicht Wirklich ausgesehn.

Also für mich sieht das nach zwei Französischen und vier Deutschen aus. Die beiden Französischen wären die Unteren des stehenden Viererpacks. Indizien, neben dem anderen Tarnschema, sind die (schwer) zu erkennende Bordkanone und das fehlende Sichtsystem auf dem Rotor.
Zitieren
#8
Also nach ILA sieht das nicht aus. Die ist auf dem Flughafen Schönefeld und die ganzen provisorischen ILA-Bauten sind auf Schönefeld nicht zusehen.

edit: obwohl, die Bilder wurden zu unterschiedlichen Zeiten gemacht, könnte also doch hinhauen

Auf Tegel ist normalerweise vom Militär nur die Flugbereitschaft für das Verteidigungsministeriums stationiert.
Zitieren


Gehe zu: