Sammelthread NPG (Neue gepanzerte Plattformen)
#1
Habt ihr informatiionen zu dem Projekt NPG. Das Projekt ist zwar schon vorübergehend eingestellt(oder ganz?) aber ich finde es trotzdem ganz interessant.
Würde mich sehr über Bilder(Zeichnungen,Prototyp gibt es ja noch nicht),und Links freuen.
Danke schon voraus.
leopard 2
Zitieren
#2
Das ist nur ein Sammelbegriff für alle technischen Erprobungen und Forschungsvorhaben, die mal irgendwann, rein theoretisch die herkömmlichen Fahrzeuge, speziell den Leo 2 ablösen sollten. Informationen sind da naturgemäß dünn gestreut, weil es kein Vorankommen (kein klares Konzept) gibt.

PS: Mal schnell durchs Netz gesurft. Leider findet sich an offiziellen Verlautbarungen dazu scheinbar nichts (außer Bemerkungen in NATO-Papieren prä-2001, dass das Projekt existiert). Wie auch immer, laut den restlichen (nicht-offiziellen) Kommentaren liegt das Projekt wegen dem Wechsel zum SPz Puma auf Eis.
Hab in letzter Zeit auch nichts weiter dazu gehört, es gibt separate Projekte wie GeFas und ein AGV (unbemanntes Bodenfahrzeug), aber da wird wohl vor allem von Industrieseite gepushed, da dem Staat wieder mal die Mittel fehlen.
Zitieren


Gehe zu: