Unbekanntes Gewehr
#1
Ich habe den Thread verschoben, da er hier besser passt.
Zitieren
#2
@ Seminger Das ist einfach, dass ist ein G82 (oder wie es im Original heißt, Barrett M82). Ist Teil des IdZ Programmes (Infanterist der Zukunft) der Bundeswehr.



Bild: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.silentheroes.se/media/handguns/AG90.jpg">http://www.silentheroes.se/media/handguns/AG90.jpg</a><!-- m -->

P.S. Warum man hier auf das G82 zurückgegriffen hat und nicht auf das G24 (AWM .50) das logitistisch mit dem G22 (AWM .338) der Bundeswehr verwandt ist mir schleierhaft.
Zitieren
#3
Vielleicht eine blöd Frage von mir aber trozdem:
"G" steht in der deutschen Fassung des Gewehrs für selbiges also "Gewehr"?
Gehe ich recht in der annahme, dass es sicch dabei um das M82A1 handelt?
Oder ist es schon eine weitere, verbesserte Version?

Gruss und Danke

NOVAx
Zitieren
#4
Mhm jetzt bin ich ehrlich überrascht.
Mir war gar nicht bekannt das das M82 (bzw G82) beim IDZ Programm enthalten war, denn geschweige das es tatsächlich schon bei der Truppe ist.

Ersetzt das G82 in das G22 in seiner Rolle oder ist das G82 eher als Langstrecken Anti Material / Anti Personen (:evilSmile Waffe beschafft worden ?
Weil das G22 ist ja ganz Nett, aber ab 900 Meter sinkt die Treffergenauigkeit mit dem Ding erheblich. Da hat das Kaliber 0.50 ein "paar" Vorteile...
Im Irakkrieg wurde ja ein bestätigter Abschuss mit dem Barret auf 1300 Meter getätigt....

Ganz nebenbei, die Waffe ist ein Traum für jeden Sniper mit etwas zu wenig EGO..
:evil:


Der Schakal
Zitieren
#5
Das G82 wird parallel, nicht alternativ zum G22 beschafft. Daher die Anmerkung von Marc mit dem G24. G22 als PSG, G82 primär als AMR.
Zitieren


Gehe zu: