04.01.2023, 16:48
Diese Tranche 5 sollte aus meiner Sicht ein größerer Wurf werden. Ähnlich wie Dassault bei der Rafale F5 sollte eine weitergehende Entwicklung stattfinden. Man sollte eine größere EF-Version angehen, dabei auch Signaturmaßnahmen umsetzen - das wäre eine sinnvolle Erweiterung der LTE-Maßnahmen.
Damit hätte man umgesetzt, was SAAB bei der Gripen E gemacht hat.
Damit wäre man auch abgesichert, wenn FCAS irgendwann scheitern sollte. Trappier hat FCAS NGF eher für 2050 angesetzt. Das hat auch damit zu tun, dass die Rafale F5 gut platziert werden soll. Wenn das so ist, dann kann die Tranche 5 nicht nur eine Weiterproduktion des jetzigen EF sein.
Damit hätte man umgesetzt, was SAAB bei der Gripen E gemacht hat.
Damit wäre man auch abgesichert, wenn FCAS irgendwann scheitern sollte. Trappier hat FCAS NGF eher für 2050 angesetzt. Das hat auch damit zu tun, dass die Rafale F5 gut platziert werden soll. Wenn das so ist, dann kann die Tranche 5 nicht nur eine Weiterproduktion des jetzigen EF sein.