(US) Army baut Horchposten am Euler-Flugplatz
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.echo-online.de/suedhessen/detail.php3?id=209598">http://www.echo-online.de/suedhessen/de ... ?id=209598</a><!-- m -->
Zitat:Die US-Army baut auf dem zu Darmstadt gehördenden Euler-Flugplatz neben dem Griesheimer Stadtteil St. Stephan eine Radarstation mit einem Sender und vier Empfängern. Die Genehmigung für den Satellliten-Horchposten einer US-Navy-Unit wurde am Montag vom Regierungspräsidium (RP) erteilt, nachdem das Staatsbauamt gemäß Nato-Vertrag die Unterlagen der Amerikaner am 24. September dort eingereicht hatte.

Die Genehmigung für diese Radarstation ist auf den 31. Dezember 2012 befristet.(...)
Zitieren
#2
Und wen oder was wollen die bitte schön belauschen?
Zitieren
#3
Nja Bad Aibling wird zugemacht. Vielleicht als Miniersatz dafuer.
Zitieren
#4
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?thread">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?thread</a><!-- m -->[threadid]=1482&pagenum=lastpage

Wieso, weil wir bei denen auch mithören. BND und Kommando Strategische Aufklärung (Bundeswehr) hören nicht nur "Gegner" ab. Abhören zut vor allem die NSA, z.B. aus Bad Aiblingen in (Bayern) mit ihrer Harlekin Anlage. Wobei diese blad der BND übernimmt. Überweitere Horchposten der USA wird diskutiert, so z.B. auf dem Rhein Main Airbase, oder am euler-Flugplatz.
Zitieren


Gehe zu: