Raketenkreuzer "Admiral Golowko"
#1
Moin.

Wurde der russische Raketenkreuzer "Admiral Golowko" der Kynda-Klasse eigentlich ausgemustert? 2001 war er noch mit einsatzbereit angegeben.
Zitieren
#2
Am 13.11.2002 aus fianziellen Erwägungen ausser Dienst gestellt. Versuche das Schiff auszumusterten verzögerten sich einige Zeit, da Besatzungsmitglieder immer wieder Geld für nötige Reperaturen sammeln konnten - so hab ich es zumindest verstanden.

Artikel zur Ausserdienststellung:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://shipbuilding.ru/rus/news/russian/2002/11/13/golovko/">http://shipbuilding.ru/rus/news/russian ... 3/golovko/</a><!-- m -->

Ein privates Photoalbum aus dem Frühjahr 2002, das den Besuch von Gästen an Bord zeigt.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://mangup.eparhia.ru/noofficial/photos/22/">http://mangup.eparhia.ru/noofficial/photos/22/</a><!-- m -->
Zitieren
#3
Schade. War ein schönes Schiff. Soll sie verschrottet werden oder wurde sie konserviert und in die Reserve gestellt?
Zitieren


Gehe zu: