Russland: Wie stark sollten die Streitkräfte sein?
#1
Sagt mal, um realsitisch zu bleiben. Wie stark sollten die russischen Streitkräfte sein, um einen größeren Schlag wirksam zurückzuschlagen.

Ich hab mir schon selbst eine Schätzung aufgesteltt, aber eure Meinung würde mich mal interessieren.


Gezählt werden ausschließlich die modernsten Waffensysteme
(ohne die Strategischen Raketentruppen)

Armee:
400.000 Mann unter Waffen
6000 T-90
12000 Schützenpanzer
15000 Geschütze

Luftverteidiung:
200 MiG-31
200 Su-27
1500 Flugabwehrsysteme

Luftstreitkräfte (mit Kampfhubschraubern, ohne strategische Bomber):
200 Su-27
400 MiG-29SMT
150 Su-32/34
150 Su-39
150 Mi-28
50 Ka-50 (Spezialeinheiten)

Seekriegsflotte
2 Flugzeugträger
6 Raketenkreuzer
20 Zerstörer
40 Fregatten
30 Korvetten
12 SSBN
12 SSGN
30 SSN
30 SSK

Meiner Meinung nach sollte das ausreichen, was denkt ihr.
Zitieren
#2
Dazu müte man erstmal wissen was die Russen im Moment an Material haben.
Ich kenne keine Zahlen dazu.
Das ist schon eine beachtliche Armee die du da aufgestellt hast. Glaube nicht das sich Russland das leisten kann, oder leisten muss?
Zitieren
#3
Also momentan haben die Russen 16.000 Kampfpanzer (einsatzbereit) weitere 4000 sind eingelagert. also so schlecht gehts denen auch wieder nich.
Zitieren
#4
@ Gepard

Naja, aber was sind das für Panzer? Sicher keine T-90.
Zitieren
#5
Hallo

Also ich denk diese zahlen sind nicht einmal soweit von der realitet entfernt
mann müßte nur wissen ob das Material was sie haben auch zu 100% eisatzfähig ist ansonsten finde ich diese Armee gerade richtig für Russland die frage ist plos kann Russland sich eine Armee dieser größe Leisten.

Gruß Königstiger
Zitieren
#6
Zitat:Gepard 971 postete
Also momentan haben die Russen 16.000 Kampfpanzer (einsatzbereit) weitere 4000 sind eingelagert. also so schlecht gehts denen auch wieder nich.
Sagt wer? Quelle? Und vor allen Dingen,definier einsatzbereit!

Zu deinen Zahlen. Zu erst einmal solltest du definieren was modern ist und vor allen Dingen zu wann die Zahlen sein sollen.
Viele deiner Zahlen sind einfach nur illusorisch.
Du schreibst von 6000 (!) T-90? Wenn ich sehe wie schwer es die Russen hatten ihre bisherigen 300+ T-90 in Dienst zu stellen dann ist diese Zahl einfach nur lächerlich.
Bei den Luftstreitkräften fehlen wirklich moderne Flugzeuge (Su-35/37 oder Pafka).
Und zu den Zahlen der Marine sag ich mal garnichts.

Also langfristig sind deine zahle viel zu aufgeblasen,als das man sie durchsetzen könnte. Man sollte einfach mal versuchen auf Klasse anstatt auf mittelmäßige Masse zu setzen ..
Zitieren
#7
Diese Diskussion ist im Prinzip weitgehend sinnlos, aus zweierlei Gründen:

1. Sind die vorgeschlagenen Zahlen angesichts der derzeitigen Beschaffungsmöglichkeiten in galaktischem Maß unrealistisch, dh. nicht finanzierbar.

2. Gibt es zum existierenden Materialbestand keine verlässlichen Zahlen, wenn es um den Klarstand geht. Außerdem sind die gigantisch anmutenden Zahlen (16.000 MBT) im Prinzip nil, denn der weitaus größte Teil davon wird durch Modellreihen und Versionen ausgemacht, die vollkommen veraltet sind und bei denen eine Nachrüstung einfach aufgrund des Fahrzeugalters, selbst wenn diese in großem Maßstab erfolgen würde (was nicht der Fall ist), keinen wirklich Sinn mehr macht.

Die Neuproduktion an Material (beispielhaft T-90, Su-32, Korvetten und SSK) zeigt die Möglichkeiten, und die sind sehr begrenzt. Einem "größeren Schlag" (wie auch immer der aussehen soll) kann Russland mit seinen konventionellen Streitkräften jedenfalls kaum begegnen, warum sollte es das auch? Dafür gibts A-Waffen.

Diese scheinbar mal eben aus dem Ärmel geschüttelte Aneinanderreihung von Zahlen ist wenig hilfreich, außer man will Rollenspielszenarios kreieren, die mit realen Anforderungen, Doktrin und Kapazitäten nichts zu tun haben.
Zitieren


Gehe zu: