Südamerikas Marinen heute und in der Zukunft
(13.02.2019, 16:20)Vanitas schrieb: Chile hat die Fregatten Zr. Ms. Van Amstel und Zr. Ms. Van Speik der niederländischen Marine erworben. Die beiden Schiffe sollen 2024 und 2027 dort in Dienst gestellt werden. Es handelt sich bei den Schiffen um die letzten beiden Einheiten der M- oder Karel Doorman-Klasse, die die Niederländer in Dienst haben. In Chile werden die Schiffe dann wieder auf ihre Schwestereinheiten Almirante Riveros (Ex Tjerk Hiddes) und Almirante Blanco Encalada (Ex Abraham van der Hulst) treffen, die bereits 2006 von den Niederlanden erworben wurden.

Das ging auf einen Kommunikationsfehler zurück, wie man bei Marineschepen.nl nachlesen kann:
https://marineschepen.nl/nieuws/M-fregat...30219.html

In Wirklichkeit handelte es sich erstmal nur um eine Art Absichtserklärung, und es sind auch derzeit weiterhin die anderen Möglichkeiten wie die Typ23 Fregatten aus UK und die Adelaide-Klasse aus Australien im Gespräch.
Zitieren


Gehe zu: