Iran - Streitkräfte
#16
<!-- m --><a class="postlink" href="http://fpeng.peopledaily.com.cn/200102/14/eng20010214_62310.html">http://fpeng.peopledaily.com.cn/200102/ ... 62310.html</a><!-- m -->

Zitat:Iran Claims Possessing World's Most Powerful Non-Atomic Explosive

Iran Claimed Tuesday to have produced world's most powerful non-atomic explosive, Iran's official news Agency IRNA reported.
The dynamite, dubbed HMY, can be applied in warheads, advanced fuels and as explosive fuse in drilling operations, according to the publicity department of Iran's Ministry of Defense and Logistics, which produced the powder.
Zitieren
#17
Ich hatte das schon vor jahren in den Nachrichten gehört das sie daran arbeiten.
Zitieren
#18
Habe kürzlich einen Bericht gesehen in dem es um einen Sprengstoff ging der hier in den Deutschland entwickelt wird. Soll 800 - 1000 mal so stark sein soll wie TNT. Habe leider keine Ahnung mehr wie das Zeug heißt.
Hat jemand näheres zu dem iranischen Sprengstoff?
Zitieren
#19
@Jacks
Zitat:Also wenn ich Vietnam wäre würde ich russische Waffen kaufen ---> hat man wenigstens das Original.Dass Länder wie Libanon oder Lybien Waffen im Iran kaufen verwundert nicht!
Das Probem an den russischen Waffen ist, daß der support mehr als schlecht ist und die Waffen oftmals nicht sehr wartungsfreundlich sind. (Lies dazu das Interview mit dem iranischen Brigadegeneral)
Neben den Eigenentwicklungen bauen die Iraner übrigens auch ne ganze Menge amerikanischer und zum Teil chinesische Waffen nach. Russische Nachbauten sind eher selten, weil sie selber über relativ wenige russische Waffen verfügen. (Exporttauglich und Nachbaute fällt mir spontan nur Boraq => BMP ein...)
Ich glaube nicht, daß die Syrer bei den Amis orginale kaufen können Big Grin
Zitieren
#20
@ Demon Wojny

Aber was stellst du dir vor wie das sein soll? Sie unterschreiben ein Vertrag in dem eigentlich nichts steht???:evil:
Oder denkst du das Iran Waffen von Vietnam kauft???
Zitieren
#21
sagt mal das mit vietnam stand doch in einem anderen threat wie kommt man hier jetzt darauf ich finde den zusammenhang der diskusion net?
Zitieren
#22
Weil in dem anderen Thread nicht über Waffensysteme diskutiert werden soll Seccad.
Zitieren
#23
Ein Tipp diesen GS Müll von der Saudischen Propaganda Zeitung Al-Sharq Al-Awsat, könnt ihr euch sparen "Eine Israelischer Experte hat gesagt das es entweder Russisch ODER Chinesisch ist und eine Amerikanische hülle hat aber mit Russischer Technik drin"

Wirklich wenn man sich schon so was anhört... Billigste Spekulation, könnte gut sein das es kein Israelischer experte sondern ein verwirrter Saudi war...

Ach ja es gibt bis zu 4 Iranische Waffensysteme mit den Namen Saeqeh also schließt eine Sache die andere nicht aus.
Zitieren
#24
@P

Der israelische Experte hat sich in der Israelischen Zeitung geäussert, aber das macht es wohl auch nicht seriöser. Von dort melden sich ja ständig irgendwelche Experten..

Zitat:Ein Tipp diesen GS Müll von der Saudischen Propaganda Zeitung Al-Sharq Al-Awsat, könnt ihr euch sparen "Eine Israelischer Experte hat gesagt das es entweder Russisch ODER Chinesisch ist und eine Amerikanische hülle hat aber mit Russischer Technik drin"
Eine zitierte Meldung ist und bleibt immernoch nur ein Zitat, mehr nicht. Ich habe da weder etwas unterschrieben noch behauptet, noch steht der Autor bei mir unter Vertrag. :hand:
und btw : Wo sich in meinen Posting Einsparungspotantial bietet, entscheide ich immernoch allein. Wink

Es war der Sinn zu Spekulieren ! Daher Quellen, Bilder, etc...Wenn Du aber bessere Quellen haben solltest kannst Du gerne was posten Big Grin
Zitieren
#25
Es war nur ein Tipp dass du dir selber so was sparen solltest, wäre besser für dein Gesamtbild. Du kannst es ja bringen den es kommt vor das in Müll mal eine nützliche Einzelheit steckt, dagegen habe ich nix Wink .
Zitieren
#26
@ -p-
Sag mal... stimmt das mit dem Su Deal? Lizenbau ect.? (Iran)
Bin wegen Libyen drauf gestossen...
Zitieren
#27
@701

Also so weit ich weiß nicht, als Iran in den 90ern Interesse am Flanker hatte war Russland nicht bereit alle Infos über die Su-27 an Iran zu geben. Wie bei der Su-24 und MiG-29 ist Iran nicht bereit größere Nummern an Flugzeugen ohne volle technische Dokumentation zu kaufen, zumindest die IRIAF nicht.
Zitieren
#28
Das war aber schon ne weile her... jetzt ist der O-Ton so weil Indien und China die ja förmlich Täglich selber Ausspukcen und Indien soagar Fransösische Technik einbaut, dass dem Iran da eine Art Level 1995 eingeräumt wird mit dem Lizensbau. Wenn Sie es wollen.
Zitieren
#29
Also von Sukhois weiß ich nicht , ich weiß nur , dass Iran in den 90ern 126 MiG 29 in Lizenz bauen wollte, aber die Amis haben es verhindert...
Das soll mit der Grund gewesen sein, warum Iran an seine eigene Fighter gebastelt hat........und ich muß sagen die Shafagh sieht klasse aus:daumen: !
Iran hat auch schon Bilder und Videos von diesem coolen Fighter veröffentlicht...
Zitieren
#30
Zitat:North Korea, Iran may harbor new threat -U.S.task force


By Jim Wolf
WASHINGTON (Reuters) - North Korea and Iran may be seeking the ability to attack the United States by triggering a nuclear device at high altitude to disrupt vital computer networks, a congressionally mandated task force reported on Thursday.

Looking out 15 years, the panel said the detonation of a nuclear device above the United States "has the potential to hold our society at risk and might result in defeat of our military forces."

U.S. forces are increasingly dependent on digital networks for finding, tracking and killing their foes.

The task force was chartered by the Repulican-controlled Congress to assess the threat from a weapons-generated "electromagnetic pulse," or EMP, that could fry electronics and disrupt financial and other networks.

"Rogue states, such as North Korea and Iran, may also be developing the capability to pose an EMP threat," said the Commission to Assess the Threat to the United States from
Quelle: <!-- w --><a class="postlink" href="http://www.reuters.com/newsArticle.jhtml?type=topNews&storyID=5750577">www.reuters.com/newsArticle.jhtml?type= ... ID=5750577</a><!-- w -->
Zitieren


Gehe zu: