Umfrage: Ist der MBT als Konzept überholt?
Du hast keine Berechtigung bei dieser Umfrage abzustimmen.
MBT sind ein Auslaufmodell
18.75%
3 18.75%
MBT sind auch in Zukunft absolut wesentlich
81.25%
13 81.25%
Gesamt 16 Stimme(n) 100%
∗ Du hast diese Antwort gewählt. [Zeige Ergebnisse]

Zukünftige Entwicklungen und Konzeptionen von Panzerfahrzeugen
(26.11.2022, 21:48)Falli75 schrieb: Das einzige tatsächlich sinnvolle Anwendungsgebiet das mir spontan weiter einfällt, ist ein Minenfänger vor Marschkolonien. Quasi vom zweiten Fahrzeug per Funksteuerung gelenktes Fahrzeug als Frontfahrzeug. Kann auch die erste Murmel versteckter Kampfpanzer oder Kornet Truppe einfangen. Wenig Gewicht zum schnell beseite schieben, aber gleiches Aussehen wie normaler SPZ oder Kpz.

Ich bin da nicht so taktisch bewandert, aber ist es nicht bereits jetzt so, dass meist nicht das Führungsfahrzeug einer Kolonne als erstes angegriffen wird? Bei Bekanntwerden solcher "Dummies" wären diese doch sehr einfach unwirksam zu machen, indem man als Angreifer einfach das erste Fahrzeug der Kolonne ignoriert. Und wäre es noch dazu eher leicht aufgebaut, würde es z.B. auch eh keine Panzer(richt-)minen oder andere Sprengfallen auslösen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Zukünftige Entwicklungen und Konzeptionen von Panzerfahrzeugen - von Broensen - 26.11.2022, 22:43
RE: Russland vs. Ukraine - von Nightwatch - 26.03.2022, 10:50
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 18:31
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von lime - 08.05.2023, 19:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 08.05.2023, 20:06
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von alphall31 - 09.05.2023, 04:04
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Broensen - 09.05.2023, 08:33
RE: Bundeswehr – quo vadis? - von Schaddedanz - 09.05.2023, 09:19

Gehe zu: