(Land) BWP-1M & OT 64 SKOT
#1
Polen werden ihre BWP-1 Schützenpanzer zum BWP-1M "Puma & E8" modernisieren. (mit einem neuem Turm E8 und 30 mm Kanone)
Als ergänzung zu den 690 bestellten Gepanzerten Rad Transporter "Patria" werden voraussichtlich auch die "SKOT's" zu max. 400 Einheiten zum "KTO Rys & E8" modernisiert, die als spezielle Ausführungen gedacht sind und mit bis zu 2-3 Stk. Mörser 98 mm und 30 mm Kanone ausgestattet sein sollen.

ein Bild vom KTO Rys E8 oben rechts
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.serwis-militarny.net/foto/index.php">http://www.serwis-militarny.net/foto/index.php</a><!-- m -->

Infos und Bilder von Puma E8 und KTO Rys (in polnisch)
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.wzm.pl/php/index_pl.php">http://www.wzm.pl/php/index_pl.php</a><!-- m -->
Balken ganz unten

Und denoch finde ich es schade, dass die europäischen Länder jedes für sich modernisiert, entwickelt usw. statt die Kräfte zu bündeln und z.B. einen Schützenpanzer oder MBT "der dritten,vierten Generation" gemeinsam zu verwirklichen.
Zitieren
#2
Stimmt Alexander.
Bei MBTs hat sich in Europa der Leo2 fast überall durchgesetzt.
Vielleicht gelingt dem Igel (oder wie der neu SPz wieder heisst) ein ähnlicher Erfolg. Dann gäbe es ein quasi- europäisches SPz Modell, was für die Interoperabilität der europäischen Streitkräfte gut wäre.
Zitieren
#3
Bastian, was den Leo 2 anbelangt, zumindest in Polen wird er in den presse- und militär Artikel zum Himmel gelobt und bewundertSmile Soviel ich weiss der Rheinmetall und Bumar kooperieren schon aber noch nicht in dem Rahmen was
ich mir vorstellen könnte. Um einen neuen Panzer zu entwickeln bräuchte man schon den Krauss-M. z.B.
Zitieren
#4
Quote:
gedacht sind und mit bis zu 2-3 Stk. Mörser 98 mm

Mörser 98 mm ? Was sist den das für eine Waffe (jo, ein Mörser, ich weißBig Grin)
oder was ist den das für ein Kaliber ??? Persönlich noch nie begegnet Wink
Zitieren
#5
Das ist ein Überbleibsel aus dem Warschauer Pack... ups Pakt.Big Grin
Zitieren


Gehe zu: