(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Die folgende Idee hatten wir schon mehrfach hier im Forum genannt, insbesondere hatten Broensen und meine Wenigkeit sie schon mal diskutiert: man könnte den PUMA (auch wegen seiner Lufttransportfähigkeit) in der aktuellen Ausführung für die Fallschirmjäger abstellen und dort entsprechend eine Bronegruppa bilden, mit welcher die Fallschirmjäger optional auch mechanisiert kämpfen können.

Damit würde man mehrere Dinge zugleich erledigen: die Fallschirmjäger wären optional mechanisierte Infanterie und damit vielfältiger verwendbar, bei IKM Einsätzen hätte man mehr Kampfkraft zur Verfügung die eine sehr hohe strategische Mobilität besitzt, und eine solche Kombination aus Fallschirmjägern mit einem PUMA Regiment (welches zugleich auch unabhängig von den Fallis als Panzerjäger agieren könnte) wäre auch eine Option mittlere Kräfte aufzustellen, ohne Radpanzer.

Dann könnte man die PUMA welche man schon hat für die Fallschirmjäger verwenden, und neue PUMA mit einer anderen Maschinenkanone und einigen anderen Verbesserungen unter vollständiger Aufgabe der Lufttransportfähigkeit als neue Kampfschützenpanzer für die Panzergrenadiere nachordern.

Die Frage ist, ob der PUMA überhaupt so einfach modifiziert werden kann, insbesondere was den Turm angeht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 02.03.2023, 23:33
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: