(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Dazu kommen sehr starke Vibrationen in einem bestimmten Drehzahlbereich bzw. unter bestimmten Umständen, dass man den Motor nicht einfach sofort auf Höchstleistung hochjagen kann und viele weitere solche Kleinigkeiten mehr. Der zickt halt unter bestimmten Umständen bzw. in bestimmten Bereichen arg herum, dass wird aber technisch gar nicht anders gehen, weil man sonst derart viel Leistung nicht in ein derart kleines Volumen verpacken kann. Bin aber kein Motorspezialist, meine primäre Fortbewegung war militärisch immer nur zur Fuß.

Noch ein Punkt zur Bewertung eines Waffensystems bzw. von Ausrüstung durch Soldaten: nur weil Soldaten meinen, etwas sei besser oder etwas sei gut, heißt das nicht unbedingt, dass dem so ist. Zum einen ist die Frage, mit was das System verglichen ist, zum anderen ist es die Frage, ob die Soldaten überhaupt wirklich beurteilen können ob das System militärisch taugt. Die daraus resultierenden Fehler in der Bewertung von Ausrüstung reichen von Rucksäcken und Stiefeln bis hin zu Panzern und anderen Großsystemen. Wenn also die Benutzer ein System gut finden, sollte man fragen, was für Erfahrungen sie mit anderen Systemen vorher gemacht haben, was für Fähigkeiten sie im Kriegshandwerk tatsächlich haben und was für persönliche Möglichkeiten für eine ernsthafte Bewertung unter Echtbedingungen sie überhaupt mitbringen. Deshalb sollte man meiner Meinung nach die Meinung aktiver Soldaten nicht zu sehr überhöhen um zu einer Bewertung zu kommen. Das ist oft auch nur ein Indiz unter mehreren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 26.02.2023, 22:47
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: