(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Seid gegrüßt

Bisher war ich hier immer stiller Mitleser, aber nun möchte ich doch mal eine Frage stellen. Da ich wirklich positiv überrascht von der fachlichen Expertise hier im Forum bin, hoffe ich auf diesem Wege eine Antwort zu finden.
Und zwar interessiert mich schon seit längerem, wie die aktuelle Bewertung innerhalb der Truppe bezüglich des SPZ Puma ausfällt.
Damit meine ich keine Kommentare irgendwelcher hochrangigen Führungskräfte oder Äußerungen durch offizielle BW-Kanäle, sondern wirklich die Einschätzung des "einfachen" Panzergrenadiers welcher mit dem Gerät klarkommen muss.

Von "Eigentlich kann man gut damit arbeiten, einzig die Einsatzbereitschaft müsste höher sein" bis hin zu "Ich steig lieber in den Marder als in den Puma, wir brauchen ein komplett neues Fahrzeug" kann da ja alles dabei sein.

Da meine Verbindungen in die Truppe eingerostet sind oder an falscher Stelle enden, hoffe ich auf diesem Weg fundierte informationen zu erhalten. Bitte keine reinen Vermutungen anstellen, davon liest man ja genug.

Abgesehen von persönlichem Interesse frage ich danach, weil sich zu meiner BW-Zeit die Diskussion ums G36 zugetragen hat. Damals war es so, dass sich innerhalb der Armee ein völlig anderes Stimmungsbild ergeben hat als nach außen kommuniziert wurde.
Würde also gerne Wissen, wie es diesbezüglich aktuell beim Thema Puma aussieht.

Danke schonmal

Gruß Schlingel
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Schlingel - 25.02.2023, 15:22
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: