(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Ich sehe es auch so, dass quer durch die Truppe (nicht nur bei dem Puma Disaster) verantwortliche ihren Hut nehmen müssen. Man benötigt eine strukturelle Neugründung.

Bezogen auf den Puma bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass wir keine weiteren anschaffen sollten, da sie nicht für das was wir benötigen konstruiert wurden.
Zitieren
(22.01.2023, 16:09)Leuco schrieb: Ich sehe es auch so, dass quer durch die Truppe (nicht nur bei dem Puma Disaster) verantwortliche ihren Hut nehmen müssen. Man benötigt eine strukturelle Neugründung.

Bezogen auf den Puma bin ich aber nach wie vor der Meinung, dass wir keine weiteren anschaffen sollten, da sie nicht für das was wir benötigen konstruiert wurden.

Wieso ist er nicht das was wir brauchen? Er ist imstande in symmetrischen und asymmetrischen Konflikten zu bestehen. Er ist genau das was wir brauchen. Und zwar in deutlich höherer Stückzahl und im S2/3 Rüststand. Und zwar alle und in Vollausstattung. Er bietet eine Antwort auf viele Fragen.
Zitieren
https://www.sparneuwagen.de/jeep-avenger...ng-111734/

Die erste Puma Kompanie soll wohl „zeitnahe“ für die VJTF Einsatzklar sein…
Die zweite Kompanie benötigt wohl noch etwas länger.

Ab April soll der neue Rüststand S1 gründlich getestet werden…
Dieser soll auch einen Großteil der Probleme der VJTF Pumas adressieren und beheben…
vermutlich wird erst danach entschieden wie es mit dem Puma (weitere Upgrades, weiteres Los) weitergeht!
Zitieren
Zumindest wissen wir jetzt, dass Obi sich für ein Leasingangebot des Jeep Avenger interessiert. Rolleyes

Hier noch der Link für o.g. Quelle als Nachtrag: https://esut.de/2023/01/meldungen/39433/...atzbereit/
Zitieren
(23.01.2023, 19:44)ObiBiber schrieb: Ab April soll der neue Rüststand S1 gründlich getestet werden…
Äähh ... Stand S1 ist doch nicht gleich Stand VJTF? Mal ganz was neues.
Zitieren
(23.01.2023, 20:43)GermanMilitaryPower schrieb: Zumindest wissen wir jetzt, dass Obi sich für ein Leasingangebot des Jeep Avenger interessiert. Rolleyes

Hier noch der Link für o.g. Quelle als Nachtrag: https://esut.de/2023/01/meldungen/39433/...atzbereit/

:-)

https://esut.de/2023/01/meldungen/39433/...atzbereit/
Zitieren


Gehe zu: