(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Nurso:

Hab ja Kontakt zu einem recht hochrangigen Panzergrenadier-Offizier, und der meint eher Nein. Das würde praktisch nichts bringen, da keinerlei ernsthaftere Eingriffe in das Gesamtsystem möglich sind, ohne dass dies gleich wieder auf alles andere durchschlägt. Ganz allgemein bin ich durch gerade eben diesen Kontakt erst darauf gekommen, dass mein Optimismus in Bezug auf dieses System nur absolut naiv war. Beschließend sollte ich aber noch anmerken, dass mein Bekannter für weitere PUMA ist, obwohl er meine Kritik und meine aktuellen Ausführungen bezüglich des Systems in sehr vielen Punkten teilt. Trotzdem denkt er, dass man jetzt dennoch weitere PUMA beschaffen sollte, weil es seiner Ansicht nach gar keine Alternative mehr gibt. Das sehe ich anders: weg mit allen PUMA, im wohlwollendsten Fall könnten wir alle den Ukrainern überlassen, dann könnten die sie nochmal im Echtbetrieb ernsthaft austesten, als allerletzte Chance für dieses System.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 09.01.2023, 22:15
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: