(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Ergibt es Sinn, dass die Wartungspläne angepasst werden damit während der VJTF-Phase eine Maximalreserve besteht, danach die Verfügbarkeit aber über einen sehr langen Zeitraum gar nicht gegeben ist, wenn man den größeren Kontext der Kriegsfähigkeit betrachtet? Denn die logische Folge von Konzentrationen bei der Verfügbarkeit ist auch die Konzentration der Nichtverfügbarkeit.

Ich habe natürlich mal wieder keine Ahnung, wie das beim Heer läuft. Aber gerade in der Luftwaffe hat sich gezeigt, dass solche herausragenden Bereitstellungen keine Anpassungen der generellen terminlichen Abläufe nach sich ziehen dürfen, um die Gesamteinsatzbereitschaft auf das maximale Niveau zu heben. Dies ist auch ein Grund dafür, dass der Klarstand inzwischen einen sehr guten Wert erreicht und eine vergleichsweise schnelle Reaktion auf die veränderten Anforderungen und die zusätzlichen Missionen im Laufe des Jahres möglich wurde.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Helios - 07.01.2023, 10:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: