(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Einzige Erklärung, die ich bisher erhalten habe war, dass ja nur 28 der 42 PUMA für die VJTF benötigt werden, dementsprechend könnten ja immer auch einige in der Wartung sein, das sei ja auch gar nicht vermeidbar.

Ja, richtig: es ist nicht vermeidbar, dass immer wieder Gerät unvorhergesehen in die Wartung muss. Logisch. Dafür bildet man Materialreserven. Aber wenn ich doch weiß, dass ich ein Jahr lang konstant von 42 wartungsintensiven Panzern ständig 28 einsatzbereit halten muss, dann sorge ich doch dafür, dass die allesamt zu Beginn dieses Jahres ihre planbaren, turnusmäßigen Überprüfungen hinter sich haben und verzichte nicht schon ab dem ersten Tag auf meine Reserven, weil im Dezember ausgerechnet diese Panzer nochmal auf Übung gehen mussten, statt die fällige Wartung zwei Monate vorzuziehen! Sollte die NRF tatsächlich benötigt werden, wie lange würde sie wohl durchhalten, wenn ihre Materialreserve zerlegt bei der Industrie steht? Das ist für mich Planungsversagen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Broensen - 07.01.2023, 01:45
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: