(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
(29.12.2022, 18:07)Quintus Fabius schrieb: Diesen Sinneswandel müsste ich natürlich noch weitergehend erläutern was ich hiermit tun will.

Danke dafür, nun kann ich wenigen die Aussagen in Einklang bringen. Nachvollziehbar werden sie für mich allerdings trotzdem nicht, weil du mit Erkenntnissen argumentierst, zu denen du keinerlei (unbedenkliche) Details oder konkretere Beispiele heraus gibst. Ich will damit gar nicht in Abrede stellen, dass deine Ansicht auf entsprechend dir zugetragenen Informationen basiert, nur hilft es eben nicht, die Probleme zu verstehen. Das gilt auch für den historischen Bezug, denn so interessant die technische Geschichte des Pumas auch ist, so zahlreich sind die technischen Veränderungen auf den Stand VJTF/S1, so dass die Relevanz früherer Probleme überhaupt erstmal geklärt werden müsste.
Insofern danke für deine Ausführungen, aus deiner Sicht mag deine Argumentation plausibel sein, für mich ändert dein Beitrag allerdings gar nichts in der Betrachtung des Systems.

Zitat:Aber zumindest meine Wenigkeit pendelt hier nicht

Ich habe einen allgemeinen Beitrag zu der in meinen Augen typischen Entwicklung einer Forendiskussion bei aktuellen Ereignissen geschrieben. Ich nehme zu Kenntnis, dass du dich damit nicht angesprochen fühlst. Wink

Zitat:Nur so und durch eine wesentlich größere Stückzahl hätte die Sache für mich Sinn ergeben. Wie mir aber glaubhaft von etlichen jetzt versichert wurde wird dies nie geschehen. Der PUMA wird weiterhin die Gewichtsobergrenze einhalten sollen

Die Gewichtsobergrenze wurde bereits im Zuge der Planungen für den FOC-Serienstand sowie zusätzliche Fähigkeitserweiterungen erhöht und entsprechend auch ein neues Transportkonzept für den Puma beauftragt. Schon die aktuellen Anpassungen erfolgten nicht unter der Prämisse einer leicht herstellbaren Lufttransportfähigkeit, de facto spielt die schon keine Rolle mehr. Insofern finde ich diese Einschätzung überraschend.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Helios - 30.12.2022, 11:13
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: