(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Ich denke auch, dass man in der aktuellen Situation die Fakten abwarten muss.

Dass es maximal noch weitere 50 Puma geben wird, sehe ich als sicher. Vermutlich wird es aber bei der aktuellen Zahl bleiben. Selbst wenn sich herausstellt, das die aktuellen Probleme aufgebauscht sind, ist der Imageschaden zu groß als das man eine weitere Nachbestellung noch den Wählern verkaufen könnte. Nach den Berichten, ist das Thema ja nun der breiten Bevölkerung gekannt. (Andererseits macht die SPD nicht den Anschein, als ob sie irgendeinen Wert auf die Meinung der Öffentlichkeit legt, wenn es um Verteidigung geht Wink )

Ich hoffe darauf, dass nun schnell weitere Boxer beschafft werden. Nachdem deren Anzahl im Heer ja lange strittig war (wegen der Stückzahl des Pumas) sollte dies ja nun geklärt sein. Ansonsten wäre die Nachbestellung der 50 Puma nicht genannt worden. Das Projekt kann man ja mit einer ordentlichen Option eines weiteren Loses versehen. So kann man dann felxibel.auf die weitere Entwicklung bei den Schützenpanzern reagieren.

Ich denke der Boxer ist das einzige was relativ zeitnah zulaufen kann und geringe Risiken birgt. Das Ganze für und wieder bezüglich Kette oder Rad, der Änderung der Doktrin usw. juckt da wenig. Wir brauchen ASAP Geräte auf dem Hof und müssen dann mit diesen Umgehen. Es ist leider nicht die Zeit für eine Neuorientierung und einen komplett durchdachten Neuaufbau. Dieser muss langfristig passieren.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Leuco - 26.12.2022, 12:01
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: