(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Ich habe da einen anderen Blickwinkel.
Wenn dieses Kasperlheater zu Ende ist werden wir die Grautöne der verschiedenen Wahrheiten (bewusst Mehrzahl ) kennen.
Bloß jetzt schon ist der (internationale) Imageschaden enorm
* Das Leuchtturmprojekt "Speerspitze" das die Führungsfähigkeiten der BW zeigen sollte, wird jetzt auf die Puma Affaire reduziert werden.
* Der Puma ist jetzt definitiv eine Insellösung geworden, ich bezweifle das eine andere Armee dieses Panzer selbst geschenkt nimmt.
* Reden wir eher nicht vom Image der deutschen Rüstungsindustrie, etwas wird immer hängenbleiben.
* Die Akteure (mir fehlt das Bundesamt fûr so ziemlich alles) haben viel Ansehen sowohl als Projekt Manager für die Entwicklung als auch Koordinator für die Einführung in der Truppe verloren. Heutzutage eine Waffe ohne das entsprechende geprüfte und installierte MCO Pakt einzuführen, stößt auf Unverständnis, um höflich zu bleiben.

Ich bin ja oft nicht mit @QF einverstanden, aber hier läuft etwas grundsätzlich falsch und zwar auf hoher Ebene.

Die einzigen die ich verstehen kann, sind die Frontstaaten, die eher von US Truppen unterstützt werden wollen, und die eventuellen Rekruten, die Ihren Vertrag dann doch nicht mehr unterschreiben.

Die europäische Sicherheitsautonomie, hat hier eine Rolle rückwärts gemacht.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von voyageur - 26.12.2022, 11:09
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: