(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Es will natürlich keiner gewesen sein.
Keine Goldrandforderungen, keine Industriellen, die mal sagen"Geht so niemals ".
Und die Politik hat ja niemals auf kürzere Lieferung gedrängt, um schöne Fotos zu bekommen.
Mal den Mut zu haben, was einzustampfen, um somit wenigstens einen Teil des Geldes zu retten, gibt es nicht.
Was den Schraubenschlüssel angeht : beim Kabelbrand hilft der auch nicht mehr. Und welcher Mercedes Benz macht die Grätsche, wenn er paar Monate / km über den Wartungszeitpunkt ist?
Ich erinnere mich noch an eine Doku (ARD?) in der man beim Puma mitten im Feld die Hauptsicherung ziehen musste, damit er wieder startet.
Die 18 "Wanderhuren" waren wohl die einzigen, die startklar waren.
Und was unsere "neue" Regierung (Olaf S. war Ex-Finanzministee und zuständig für den Haushalt - Rolf Mützenich stoppte Drohnen und F-18)und die Zeitenwende angeht : Nach 10 Monaten will Frau BmVg jetzt Munition kaufen.
Wenn es nicht so tragisch wäre...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Nurso - 24.12.2022, 16:07
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: