(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Was sie nicht dürfen und nicht können, wenn es ihnen nicht gestattet wird. Es ist eben dieses völlig hilflose Einknicken gegenüber den vermeintlich nicht mehr irgendwelchen Grenzen unterworfenen Großkonzernen, welche es ausnutzen dass sie zwischen Staaten hin und herspringen wie sie es vermeintlich frei können.

Da gäbe es durchaus Mittel und Wege.

Und es geht ja auch nicht darum die Nationale Rüstungsindustrie zu zerstören, ganz im Gegenteil ! Diese zerstört sich mit ihrer aktuellen Strategie gerade selbst. Denn am Ende kaufen dann überspitzt gesagt alle beim Koreaner ein und "unsere" Firmen sind damit ganz genau so erledigt.

Ganz im Gegenteil geht es also gerade eben darum enie Nationale Rüstungsindustrie zu erhalten, denn diese verliert aktuell zunehmend an Boden ,was man sich aber in der ganzen Selbstbeweihräucherung und kurzfristigsten Gierbefriedigung nicht eingestehen will.

Diese Firmen dürfen ja nicht mal mit Treibladungen agieren, Sprengstoffe auch nur vorhalten oder firmeneigene Schießstände, wenn keine Genehmigungen da sind. Und diese kann man einfach per Federstrich entziehen, und auf der Stelle schon würde alles bei denen zusammen klappen. Und da ist auch nichts mit ich gehe mal eben ins Ausland. Das kann so real nicht stattfinden weil es tausend Wege gibt das zu verunmöglichen.

Diese Leute handeln zudem logisch und rational. Sie tun was sie aktuell tun weil sie es können und es mehr Profit einbringt. Also kommt es nur darauf an die ökonomische Rechnung so zu verändern, dass am Ende dabei sowohl bessere Produkte heraus kommen (was sich langfristig gesehen auch für die Unternehmen auszahlt) und wir dadurch einsatzfähige Streitkräfte erhalten.

Und umgekehrt muss man den Unternehmen Freiräume schaffen, indem man sie die Produkte so gestalten lässt, dass sie sinnvoll sind, statt die Firmen mit endlosen völlig sinnlosen bürokratischen Vorgaben zu ersticken und mit unsinnigsten Anforderungen der Bundeswehr. Die sollen frei auf eigene Kosten sinnvolles bauen, und dass wird dann in substanzieller Stückzahl gekauft.

Wir benötigen hier ein korporatives Wirtschaftsmodell, in welchem die Unternehmen welche sich unterordnen davon auch erhebliche Vorteile haben. Aktuell verarschen die Konzerne den Staat und umgekehrt müllt dieser sie mit Unfug zu so dass sie selbst dann kaum etwas sinnvolles richtig bauen können wenn sie es wollten und könnten. Beides muss ins Gegenteil verkehrt und umgedreht werden.

Und meiner Ansicht nach geht das nicht ohne massiven und auch persönlichen Druck. Uns läuft einfach insgesamt die Zeit davon.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 21.12.2022, 00:15
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: