(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Und nun ist es also raus: wir treten für die VJTF ernsthaft mit dem Marder an:

https://www.n-tv.de/politik/Lambrecht-se...93899.html

Zitat:Wegen der Pannenserie mit dem neuen Schützenpanzer "Puma" wird die Bundeswehr sich an der NATO-Eingreiftruppe VJTF mit dem schon vor Jahrzehnten eingeführten Gefechtsfahrzeug "Marder" beteiligen, wie ein Sprecher des Verteidigungsministeriums in Berlin sagte.

Am Vormittag habe Lambrecht sich von Generalinspekteur Eberhard Zorn, Rüstungsstaatssekretär Benedikt Zimmer und weiteren Offizieren informieren lassen, sagte der Sprecher. Es werde noch am Montag weitere Gespräche mit der Industrie geben. "Mit Blick auf die VJTF-Verpflichtungen, die werden wir erfüllen, ab dem 1. Januar wie geplant, dann aber mit dem Schützenpanzer "Marder", sagte er.

Ich hab aktuell grad noch den verschwörerischen Gedanken ob nicht Rheinmetall den PUMA mit allen Mitteln sabotieren will um dadurch für die Bundeswehr den Lnyx durchzudrücken......

Zitat:Nach Informationen der Deutschen Presse-Agentur wurde in einer ersten Bilanz ein uneinheitliches Schadensbild an den ausgefallenen Schützenpanzern festgestellt, das von abgenutzten Zahnkränzen bis hin zu Problemen mit der Elektronik reicht.

Abgenutzte Zahnkränze ? (ernsthaft ????)
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 19.12.2022, 15:47
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: