(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Fox1:

Angeblich (Information direkt von einem Offizier der PzGren Truppe) ist der zuletzt abgenommene Standard betroffen. Dieses Ereignis wiederspricht aber absolut allem was man bisher zu diesem veröffentlicht hat, nämlich, dass die Probleme drastisch abgenommen haben.

Broensen:

Zitat:wobei dieses Fahrzeug ja ebenfalls große Probleme hat.

Wobei da die Probleme nicht am Turm liegen, der funktioniert, abgesehen von der im Ajax verbauten Waffe, aber die würden wir ja nicht nehmen.

Allgemein:

Und die Probleme sind anscheinend schon seit geraumer Zeit primär am Turm, bzw. haben mit dem Turm zu tun. Und nun wäre die höchst einfache und beste Lösung, den Turm des PUMA auszutauschen und den Lance Turm zu verbauen. Das würde zugleich auch viele sonstige Probleme lösen, bis hin zu eklatanten taktischen Problemen mit dem Nachladen von Außen / außerhalb des Panzerschutz etc

Dann ist er eben nicht mehr mit dem A400M verlastbar. Diesen Gedankensprung kriegt man aber anscheinend nicht hin.

Der Lynx ist zudem immer noch eine Katze im Sack, und keineswegs so weit wie es der PUMA bereits jetzt ist. Was wir benötigen ist eine sinnvolle evolutionäre Weiterentwicklung die auf dem PUMA aufbaut, und dazu muss zuvorderst vor allem anderen der Wahn von der Luftransportierbarkeit fallen. Ich weiß schon gar nicht mehr seit wievielen Jahren ich das so schreibe / diese Forderung vor mir hertrage.

Aber irgendwie ist man in der BW unfähig dazu diesen höchst einfachen Gedankensprung zu machen.

Weg mit der Bindung an den A400M und der PUMA könnte zeitnah vollumfänglich einsatzfähig sein.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 18.12.2022, 17:25
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: