(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
(18.12.2022, 02:04)Flugbahn schrieb: Das spricht nicht dafür auch nur noch einen weiteren Puma zu beschaffen (bzgl. der Beschaffung von „nur“ weiteren 50 Puma aus den letzten Tagen). Vielleicht macht es doch mehr Sinn auf andere Muster als Ergänzung zu setzen. Logistischer Albtraum hin oder her. Schlimmer als logistischer Mehraufwand ist eine Einsatzbereitschaft von 0%. Wenn man in ähnlicher Größenordnung Radschützen Boxer sowie Lynx 41 beschafft, dann hat ein Teil der Bataillone Puma der andere bspw den Lynx und die mittleren Kräfte den Boxer. Dann haben sicher alle Typen so ihre Probleme aber keines legt alles lam.


Was ich schon ewig sage, richtig. Der Puma mag ja gut auf dem Papier sein, aber selbst ich als Laie, weiß dass allein der Turm, ein Albtraum ist . Ein IFV in der Tonnage auf den A400m zuzuschneiden, irre. Das kann das Eisenschwein genauso, moderne Panzerung dran, MELLS dran, vernünftiger Turm mit stabilisierter Waffe, Moment mal...
Richtig ist ja der Lynx...Big Grin
Dazu funktionierender Radpanzer, sprich Boxer der Australier, bloß mit MG5 statt FN MG, fertig.
Sämtliche Varianten die man braucht, gibt es für Lynx und Boxer. Mörser, Haubitze, San, Flak.
Varianten Puma ?
Da wir ihn haben, IFV für Reaktionskräfte, luftverlegbar.
Standart: Führen über Luke, bei IFV. Dazu Varianten und Kavallerie mit Varianten auf Boxer.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Falli75 - 18.12.2022, 02:40
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: