(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Es wird toleriert und geduldet, weil man sich längst in eine Position manövriert hat in der man eigentlich keine andere Wahl mehr hat und ja, dass gibt es auch bei anderen Armeen, man nehme beispielsweise das F-35 Programm. Und wie bei diesem käme es nun darauf an den PUMA doch noch zu einem Erfolg zu zu zwingen.

Der Preis ergibt sich zudem daraus, dass die ganzen Entwicklungskosten auf die Fahrzeuge umgelegt werden und weil man nie zufrieden endlos Wünsche nachgeschoben hat und weil das Fahrzeug einige extrem spezielle Eigenheiten hat, welche sonst so kein Panzerfahrzeug dieser Art weltweit aufweist.

Der Preis würde also deutlich sinken, würde man deutlich mehr Einheiten beschaffen und den letzten Stand jetzt so akzeptieren wie er ist und alle weiteren Fahrzeuge in diesem beschaffen. Denn der aktuelle Stand hat den allergrößten Teil der Mängelliste die mal vor einigen Jahren noch mehr als 1000 Fehler und Probleme aufwies inzwischen behoben. Hat natürlich auch ein ganz schönes Stück gekostet.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 05.04.2022, 20:46
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: