(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Zitat:mit Blick darauf, dass der Zulauf weiterer PUMA-Derivate vermutlich noch eine ganze Weile auf sich warten lassen dürfte und man so die kurzfristig benötigten Systeme schon vorab auf BOXER einführen und später dann auf die neuen Wannen transferieren kann.

Aufgrund des Zeitdrucks wäre das tatsächlich ein Pro-Argument welches ich zählen lassen würde. Also erst mal GTK mit dem AGM, dem folgend diese dann auf den PUMA, wodurch zugleich wieder GTK für anderes frei werden - parallel zum Aufwuchs der Streitkräfte etc

Das eine Argument macht für mich Sinn, aber ansonsten zweifle ich ziemlich am Wert der Modularität an sich, auch beim GTK selbst. Das ist für mich eher so ein Ausfluss des Zeitgeist als ein realer praktischer Nutzen.

Ganz grundsätzlich bin ich nicht überzeugt von modularen Konzepten, dass reicht hinunter bis zu Schutzwesten und Optiken etc.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Quintus Fabius - 20.03.2022, 14:21
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: