(Land) Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel)
Ich glaube ich muss hier im Forum mal einen Zensurfilter für das Unwort "Goldrandlösung" erstellen, inzwischen wird das ja inflationär für so ziemlich alles verwendet, was nicht einfach nach Industrievorlage beschafft wird.

Das eigentliche Problem beginnt damit, dass der Schwarze Peter munter hin und her geschoben wird. Die Industrie versagt bei der Einhaltung ihrer Leistungsversprechen, die Politik versagt bei der Bereitstellung der Mittel und Ausrichtung der Strukturen zur Erfüllung der Aufträge, und die Bundeswehr versagt bei der Aufstellung realistischer Anforderungen und Wünsche hinsichtlich der notwendigen Ausrüstung und der Organisation von deren Betrieb.
Das schlimme ist, alles davon ist (mal mehr, mal weniger) zutreffend, und damit hat ein jeder die Möglichkeit, die Schuld von sich zu weisen und auf den anderen zu zeigen. Das machen alle Beteiligten dann ja zu allem Übel auch stets Medienwirksam. Dass deswegen nun selbst hier im Forum die falschen Schlussfolgerungen gezogen werden, beispielsweise in dem "mehr Käufe von der Stange" oder die Beschaffung vom "soliden System XYZ" gefordert werden, zeigt das nur, dass die Verwirrungstaktik aufgeht. Besserung wird auf diesem Wege aber nicht eintreten (immerhin haben wir damit dann auch in zehn Jahren noch Diskussionsbedarf, wäre ja sonst langweilig Wink ).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Schützenpanzer Puma (ex Panther, ex Igel) - von Helios - 29.12.2020, 23:34
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 06.12.2008, 09:44
[Kein Betreff] - von BigLinus - 07.12.2008, 10:05
[Kein Betreff] - von Kosmos - 07.12.2008, 11:42
[Kein Betreff] - von damcon - 07.12.2008, 13:56
[Kein Betreff] - von Nasenbaer - 07.12.2008, 14:39
[Kein Betreff] - von Kosmos - 09.12.2008, 21:52
[Kein Betreff] - von Raider101 - 25.12.2008, 02:09
[Kein Betreff] - von Schneemann - 17.06.2009, 23:45

Gehe zu: