Generälin/Admirälin
#1
Weis jemand ob es in irgendeinem land Generälinen, Admirälinen oder Frauen im posten der Commander in Chief gibt?

Wie Schaut es mit weiblichen Captains aus?
Zitieren
#2
Allein die Worte Generälin oder Admirälin. Wenn dann heißt das General (weiblich) und Admiral (weiblich) Big Grin
Zitieren
#3
Wieso eigentlich Admirälin? Wenn, dann doch lieber Admiralin...klingt irgendwie besser... ^^
Weibliche Captains wird es sicher geben, zumindest bei der US-Luftwaffe. Da gibts ja weibliche Piloten, und das sind doch üblicherweise Captains, wenn ich nicht schief liege...
Zitieren
#4
auch in der türkischen luftwaffe gibt es weibliche piloten. sogar f-16 piloten...
Zitieren
#5
Soweit ich weiß war die Kommandeurin der Military Police Brigade des Abu Ghuraib Skandal eine weibliche Brigadier Generel
Zitieren
#6
In der israelischen Armee gibt es weibliche Generäle.
Zitieren
#7
Bei Captain bezog ich lediglich aud die Marine.
Zitieren
#8
In Deutschland wurde eine Ärztin Mitte der 90er zum Generalsarzt (w) befördert, ist aber glaube ich nicht mehr im Dienst.

Gruß NoBrain
Zitieren


Gehe zu: