Flügelanzahl der C-3-Schiffe
#1
Die Frage ist etwas speziell, ich suche die Anzahl der Propellerflügel eines C-3-S-A2-Frachters.
Bisher hab ich zwei Bilder, auf denen man den Propeller von Schiffen der Bogue-Klasse erkennen kann, vor allem auf dem zweiten meine ich (von der Anordnung her) einen Propeller mit vier Flügeln erkennen zu können (obwohl er mir etwas groß erscheint):
USS Card CVE 11: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navsource.org/archives/03/011.htm">http://www.navsource.org/archives/03/011.htm</a><!-- m --> (siebtes Bild von oben)
USS Hamlin CVE 15: <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.navsource.org/archives/03/015.htm">http://www.navsource.org/archives/03/015.htm</a><!-- m --> (erstes Bild von oben)
Es wäre nicht schlecht wenn da zumindest jemand bestätigen könnte dass er in etwa das gleiche sieht wie ich Wink
Das Problem ist, dass die Schiffe der Bogue-Klasse meines Wissens als Typ C-3-S-A1 bezeichnet werden, und ich so nicht mal sehr sicher bin dass sich die Bildanalyse überhaupt übertragen lässt.
Wer nähere Informationen hat, wieviele Flügel der Propeller der Bayfield-Class (C-3-S-A2) hat, vielleicht sogar einen Durchmesser oder ähnliches, dem wäre ich über Aufklärung sehr verbunden!

EDIT: Links korrigiert
Zitieren
#2
Erstes Bild: Definitv 4flügliger Propeller.
Zweites Bild: Scheint ein Teil des scaffolding zu sein, für einen Propeller ist es viel zu gross.

Wenn man den Buch "The Liberty ship engine" von F. Beberdick folgt dürften alle liberty ships, von ein paar wenigen Ausnahmen abgesehen, 4flüglige Propeller gehabt haben, was ein oberflächliches durchsuchen der Texte und Bilder in "The Liberty Ships" von W. Jaffee zu bestätigen scheint. Dort habe ich auch folgende Zahl für den Durchmesser gefunden, aber leider ohne Angabe, zu welchen Liberty ship Typ sie gehört: 18 feet 6 inches .
Zitieren
#3
Dank dir, das sollte schon reichen. Manchmal schaut man sich ein Bild solang an dass man alles mögliche erkennt, und das offensichtliche nicht so recht glauben will. Auf jeden Fall bin ich mit meiner Wahl soweit auf der sicheren Seite, auch wenn es nicht 100%ig passt :daumen:
Zitieren


Gehe zu: