(Zweiter Weltkrieg) japanische Kriegsschiffe mit geänderter Bewaffnung
#1
Ich suche Skizzen von japanischen Kriegsschiffen II WK mit geänderter Bewaffnung (1944-1945). Hat jemand eine Idee, wo ich die herkriegen kann ?
Zitieren
#2
@Andy
Hier haben wir schon mal etwas:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.warship.get.net.pl/Japonia/Battleships/1941_Yamato_class/_Yamato_class.html">http://www.warship.get.net.pl/Japonia/B ... class.html</a><!-- m -->
Wenn du dort unter "drawings" gehst, findest du dort Skizzen, die zeigen, wie die Bewaffnung der Yamato 1942 und 1944 aussah.
Zitieren
#3
Buchempfehlung:

Siegfried Breyer, Schlachtschiffe und Schlachtkreuzer 1905 - 1970, Karl Müller Verlag 1993

Enthält Seitenansichten und Draufsichten aller im Einsatz und der Entwicklung befindlichen schweren japanischen Einheiten, darunter auch solche aus verschiedenen Kriegsjahren sowie eine Auflistung der Veränderungen.
Zitieren
#4
Danke Tiger und Turin !

Die Zeichnungen der Yamato habe ich bereits und Breyers Schlachtschiffe auch. Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen, das konntet ihr ja nicht wissen. Wenn ihr also noch mehr Quellen kennt, wäre ich Euch sehr dankbar !
Zitieren
#5
Zitat:Andy postete
Danke Tiger und Turin !

Die Zeichnungen der Yamato habe ich bereits und Breyers Schlachtschiffe auch. Trotzdem vielen Dank für Eure Bemühungen, das konntet ihr ja nicht wissen. Wenn ihr also noch mehr Quellen kennt, wäre ich Euch sehr dankbar !
Plan der Ise nach Umbau zum Hybridflugzeugträger habe ich noch irgendwo herumliegen. Wen dich interessiert mach ich nen scan.
Zitieren
#6
Zitat:Wolf postete
Plan der Ise nach Umbau zum Hybridflugzeugträger habe ich noch irgendwo herumliegen. Wen dich interessiert mach ich nen scan.
Danke Wolf - habe ich (leider) auch schon ... aber man muss eben viele Muscheln öffnen, bis mal 'ne Perle dabei ist :-)
Zitieren
#7
Zitat:Andy postete
... aber man muss eben viele Muscheln öffnen, bis mal 'ne Perle dabei ist :-)
ist mir zu philosophisch.
Zitieren


Gehe zu: