Iranian Intelligence Officer Charged in Death of Canadian
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/articles/A47163-2003Sep22.html">http://www.washingtonpost.com/wp-dyn/ar ... Sep22.html</a><!-- m -->
Zitat:Iranian Intelligence Officer Charged in Death of Canadian
Photojournalist Died in Police Custody
By Ali Akbar Dareini
The Associated Press
Monday, September 22, 2003; 12:16 PM


TEHRAN, Iran -- A judge charged an interrogator in the Intelligence Ministry with murder in the killing of a photojournalist who died after 77 hours of questioning, the Tehran prosecutor's office said Monday.

...
http://www.canada.com/national/story.asp...BA56A42E89
Zitat:Iranian agent charged in killing of Canadian journalist

TEHRAN (AP) -- A judge investigating the killing of an Iranian-Canadian photojournalist in custody charged an Intelligence Ministry agent over the woman's death, Tehran's prosecutor's office said Monday.
...
Zitieren
#2
An diesem Prozess wird sich zeigen wie weit die Demokratisierung der Islamischen Republik Iran bereits vorangekommen ist! In jedem anderem Land Asiens oder des Nahen Ostens würde ein solches Vorkommnis verschleiert und unter den Tisch gekehrt, im Iran wurde stattdessen ein rechtstaatliches und demokratisches Verfahren eingeleitet.
Zitieren
#3
Joah schade nur das die nicht so demokratisch sind und gegen die Hintermaenner des Mykonosanschlages ermitteln, gegen die Drahtzieher des Anschlags auf ein Kaufhaus in Argentinien, gegen die Drahtzieher unzaehliger Morde an iranischen Oppositionellen ueberall in Europa, etc etc ....

Und verschleiern geht schlecht wenn die Kanadier mit ner UN Resulution drohen. Haette die nicht die Kanadische Staatsbuergerschaft gehabt dann waers wohl unterm Tisch gefallen und verschleiert worden - so wie in dne Nachbarlaendern. :p
Zitieren
#4
Ja sicher Iran ist demokratisch.... es gibt ja auch nur Öffentliche Hinrichtungen Politischer Gegner.....
Geh erstmal 10 Jahre dort Leben dann können wir uns nochmal über die Demokratie in der Islamischen Republik Iran unterhalten :box:
Zitieren
#5
Nur hinrichtungen poöitischer gegner?

Nenne mir einige der letzten 5 jahre muss ja ne menge geben wenn es nur so was gibt also sprich tagesordnung in Theran ist, also nenne einige der letzten 5 jahre bin sehr gespannt!
Zitieren
#6
rechtsstaatlichkeit hat nichts mit demokratie zu tun.
Das vlökermord in ruanda ist übrigens durch die demokratie entstanden.
Zitieren
#7
@Rehad
Da irrst du dich aber. Burundi und Ruanda waren nicht gerade demokratisch. Wenn Interesse besteht, kann ja bezüglich der Massaker in beiden Staaten ein eigener Thread aufgemacht werden.
Zitieren
#8
lol seccad du hast wohl nicht verstanden worauf ich hinaus wollte...naja vergiss es !
Zitieren
#9
Patriot las doch einfach den Iran in ruhe die menschen sind zufrieden mit der islamischen republik.
Zitieren
#10
Das war die bisjetz beste Aussage im Forum seit dem ich hier bin und ich bin schon lange hier :rofl:
Und ausserdem...was laberst du da zwischen ich bin wenigstens Iraner !
Ein Türke hat mir nichts zu sagen schon garnicht das ich mich nicht um mein Heimatland kümmern soll !
Zitieren
#11
Patriot sorry hier in deutschland und dazu noch ne grosse klappe! So willst du dein volk helfen, aplaus. Auserdem wechsel mal deine nick du sollst ne patriot, sogar ich bin mehr patriotisch als du, ob wohl ich kein iraner bin:wall:
Zitieren
#12
Ja sicher du möchtegern Iraner :bonk: naja das ist sowieso :ot:
Also ich empfehl dir schlauere Beiträge zu schreiben als das was du da oben geschrieben hast :laugh:
Zitieren
#13
Klärt das per PN! Dazu sind sie da. Entweder habt ihr etwas zum Thema beizutragen oder ihr laßt es bleiben.
Zitieren
#14
Zitat:Tiger postete
@Rehad
Da irrst du dich aber. Burundi und Ruanda waren nicht gerade demokratisch. Wenn Interesse besteht, kann ja bezüglich der Massaker in beiden Staaten ein eigener Thread aufgemacht werden.
Es kommt darauf wie du Demokratrie definiert. Wenn man von der Prämisse ausgeht, dass alles gute von der Demokratie kommt und alles schlechte von nicht-demokratischen System kommen, wobei nicht-demokratisch nicht gleichzeitig Diktatur heißen muss (siehe Platons Idealstaat), dann liegst du richtig mit der Schlussfolgerung, aber falsch mit der Definition.
Zitieren
#15
Zurück zum Thema:
Liegen schon Ergebnisse des Prozesses im Iran vor?
Zitieren


Gehe zu: