(Luft) Lockheed Martin F-35 - Lightning II
#91
Danke Jungs können alle Versionen senkrecht starten? Ich habe gestern ein Doku gesehen das nur die F-35 B senkrecht starten kann.Ist das war?
Zitieren
#92
Zitat:Alex der Grosse postete
Danke Jungs können alle Versionen senkrecht starten? Ich habe gestern ein Doku gesehen das nur die F-35 B senkrecht starten kann.Ist das war?
Nur die Version B kann senkrecht starten,da nur sie über das notwendige Triebwerk verfügt.
Erreicht wird die Schwebefähigkeit durch einen Liftfan hinter dem Cockpit der mit dem einzigen Triebwerk, im Heck, verbunden ist, sowie dem Abgasstrahl der durch ein "3 Bearing Swivel Modul" um 90° nach unten geschwenkt werden kann.
Zitieren
#93
@ Alex der Grosse
Nur die B Variante der Marines kann senkrecht starten das ist richtig.
Sie sollen wie jacks schon geschrieben hat den Harrier als Senkrechtstarter ablösen.
Die Air Force und Navy benutzten keine senkrechtstartenden Kampfflugzeuge und es werden auch keine benötigt deshalbn können deren Versionen auch nicht senkrecht starten.

Edit: Ok Jacks war schneller
Zitieren
#94
@ Alex .

So gesehen hast du schon richtig den Doku verfolgt.Die F-35 ist der erste Typ ,der in seiner Eigenschaften im Hinblick zum Einsatz in unterschiedliche Varianten hergestellt werden kann.

Der einzige Nachteil bei den Senkrechtstartern ist die große Menge an Kühlwasser(ca.500 l.)
die sich manövrierbedingeten Einsätzen negativ auswirken könnte.
Zitieren
#95
@Falke: Kühlwasser? :misstrauisch:
Zitieren
#96
Falke
Senkrechtstarter haben allgemein das Problem der kurzen Reichweite, manchmal auch geringe Waffenzuladung und geringe Geschwindigkeit (Harrier, Jak-38). Beim F-35B konnte man eigentlich alle Probleme dieser Art in den Griff kriegen, bis auf die Reichweite. Die Reichweite ist nur etwa halb so gross wie die der A Version.
Zitieren
#97
Habe ich das richtig in erinerung das die F-35A eine reichweite von ca1100km hat und die F-35B nur ca.830km hat?

Obwohl die F-35B für die RN gedacht ist also ein Trägerjet ist meiner meinung die reichweite für ein Jet der 4 Generation sehr wenig. Was ist heure meinung? Die Harrier hat das grosse problem mit ihrer reichweite warum machen die den selben fehler noch mal:pillepalle:
Zitieren
#98
Die F-35B ist der Senkrechtstarter! Als ersatz für die Harrier etc. Senkrechtstarter mussen kompomise machen.
Seine geringe Reichweite lässt sich begrunden von den liftfan der hiner dem Cockpit sitzt und Platz weg nehmt! Platz die auf die andere versionen für extra treibstoff benutzt!

Die F-35 für die RN werden B und/oder C sein.
Zitieren
#99
Hi ChrisCRTS

Das weiss ich aber man könnte doch auch der F-35B mit grösseren tragflächen ausstaten um die treibstoffkabazität zu erhöhen oder?
Zitieren
Chris
GB kauft NUR die B-Version, denn damit werden nur die Harrier der RN und der RAF ersetzt. Die anderen Flugzeuge der RAF werden durch EF und FOAS ersetzt. Die RN erhält also vorläufig nur einen übergrossen Senkrechtstartträger, der auch nur die B-Version nutzen kann. Für die Zukunft sollen die Träger aber so gebaut werden, das man auch ohne riesigen Umbauten Katapulte nachrüsten kann.

Alex und Chris
Ein wichtiger Grund für die geringe Reichweite ist das ein Senkrechtstart viel mehr Treibstoff benötigt als ein konventioneller Start. Dem kann man nur damit entegenwirken das man anstatt Senkrecht zu starten, einen Kurzstart über die Rampe macht (an Land auch ohne Rampe, geht dann einfach etwas länger, aber immer noch kürzer als konventionell).
Zitieren
Europa
Du hast recht die kaufen die B meine infos waren alt. Smile
Zitieren
Zitat:Lockheed Martin has started analysing options for establishing a second final assembly and checkout (FACO) line outside the USA for the F-35 Joint Strike Fighter (JSF). The assessment is being launched as a bargaining item between Washington and several JSF international team members, most notably Italy, Turkey and the UK.
Meines Erachtens nach sollte Großbritannien sein ganzes politisches Gewicht hinter einer zweiten Final Assembly line in GB bringen, zusammen mit BAE müsste das genug sein um die USA davon zu überzeugen.



Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flightinternational.com/Articles/2005/06/14/Navigation/181/199031/Partners+jockey+for+JSF+assembly+.html">http://www.flightinternational.com/Arti ... mbly+.html</a><!-- m -->
Zitieren
Zitat:U.K. Shouldn't Expect Technology Access on JSF, Official Says

June 16 (Bloomberg) -- The U.K. shouldn't expect access to design data on the Joint Strike Fighter in return for helping fund the $244 billion program, a top Pentagon official said.

``A lot of partners don't seem to quite understand that this isn't an old-style airplane program,'' said General Jeffery Kohler in an interview yesterday at the Paris Air Show. ``This is not an offset program or an industrial development program'' that awards contracts in return for funding.
.
.
.
http://www.bloomberg.com/apps/news?pid=1...o&refer=uk

Na, da stehen jetzt die Britten aber ganz schön blöd da
Zitieren
Hi

Wie siet es eigendlich mit der Supercruse fähigkeit aus? Kann die F-35 das?
Zitieren
Zitat:Wie siet es eigendlich mit der Supercruse fähigkeit aus? Kann die F-35 das?
Nein.
Zitieren


Gehe zu: