F-14 Tomcat für Deutschland?????
#1
Hi

Ich habe gehört das in den 70er Deutschland sehr an der f-14 intresse hatte. Weiss jemand bescheit?

Danke
Zitieren
#2
Da kann ich mich jetzt nicht dran erinnern, dass D. in den 70igern Interesse an der Tomcat gehabt haben sollte. ZUdem fällt mir da auch kein echter Grund ein, wieso dem so war. Für Luft-Luft hatten sie sich gerade für die F-4 entschieden, und für Luft-Boden war der Tornado in der Entwicklung und die F-14 war dafür ja gerade nicht gebaut......
An was ich mich noch erinnern kann, ist, dass sich D. Ende der 80iger eine zeitlang sehr intesiv für die F/A-18 als Ersatz für die F-4 interesssiert hatte.
Zitieren
#3
IIRC hatte die WTD 71 auch mal eine F-15 zur Erprobung, auf jedenfall gab es in einem Buch ein schönes Bild einer F-15 mit eisernen Kreuz.
Zitieren
#4
Doch meines Wissens soll Deutschland in den 70igern Interesse an der Tomcat gehabt haben.Der damaligen Inspekteur der Luftwaffe General Johannes Steinhoff soll auch die Produktionslinie besucht haben.
Genauere Infos kann ich aber nicht liefern ...
Zitieren
#5
Zitat:Anderman postete
IIRC hatte die WTD 71 auch mal eine F-15 zur Erprobung, auf jedenfall gab es in einem Buch ein schönes Bild einer F-15 mit eisernen Kreuz.
in welchem buch?
Zitieren
#6
Zitat: jacks postete

Doch meines Wissens soll Deutschland in den 70igern Interesse an der Tomcat gehabt haben.Der damaligen Inspekteur der Luftwaffe General Johannes Steinhoff soll auch die Produktionslinie besucht haben.
Mhm. Würde mich aber eher Pseunym anschließen. Wobei das zeitweilige Interesse an der Hornet für mich auch recht neu ist, gerade ja doch der Jäger 90 damals entwickelte wurde....
Aber es ist sowieso immer so eine Sache: Man kann ja Interesse haben bzw. man würde Interesse haben, wenn die Bedingungen anders wären. Echte Beschaffungsvorhaben bzw. Pläne gab es sicher auch für die Tomcat nicht.
es gibt ja immer wieder Minister/ Beamte und gerade Militärs, die zu offen ihre Wünsche kund tun.
Zitieren
#7
Zitat:Thomas Wach postete
Mhm. Würde mich aber eher Pseunym anschließen. Wobei das zeitweilige Interesse an der Hornet für mich auch recht neu ist, gerade ja doch der Jäger 90 damals entwickelte wurde....
Dieses Interesse war auf jeden Fall gegeben weil man schon damals alternativ zum Jäger 90 haben wollte falls dieses nicht klappen sollte oder halt ergänzend dazu.
Lesenswert hizu:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7X/FRHeft78/FRH7803/FR7803b.htm">http://www.flug-revue.rotor.com/FRHeft7 ... R7803b.htm</a><!-- m -->

Zitat:Aber es ist sowieso immer so eine Sache: Man kann ja Interesse haben bzw. man würde Interesse haben, wenn die Bedingungen anders wären. Echte Beschaffungsvorhaben bzw. Pläne gab es sicher auch für die Tomcat nicht.
es gibt ja immer wieder Minister/ Beamte und gerade Militärs, die zu offen ihre Wünsche kund tun.
Sprach ich von Beschaffungsvorhaben oder ähnlichem Thomas?
Nein tat ich nicht also tu bitte nicht so als hätte ich es ...
Es gab halt Interesse,nicht mehr und nicht weniger!
Zitieren
#8
Ja, schon klar, Jacks.
Nur gibt es halt solches und solches Interesse.
Auf diese kleine, aber feine Unterscheidung kommt es mir an...

Wenn du sie so nicht machen willst, dann auch ok.
Zitieren
#9
Zitat:Thomas Wach postete
Ja, schon klar, Jacks.
Nur gibt es halt solches und solches Interesse.
Auf diese kleine, aber feine Unterscheidung kommt es mir an...

Wenn du sie so nicht machen willst, dann auch ok.
Definier mir Interesse?
Sieh in den Duden Tongue

Sicher gib es Unterschiede und ich habe dir gesagt in welchem Kontext ich denke dieses Interesse in diesem Fall einzuordnen war.
Zitieren
#10
Hat jemand vieleicht ein bild von der F 15 mit dem eisernen Kreuz
Zitieren
#11
Zitat:Forestin postete
Hat jemand vieleicht ein bild von der F 15 mit dem eisernen Kreuz
Jein. Es findet sich in einem Buch über die WTD 61 und in einem Buch über die F 15.
Zudem ist die F 15 eine völlig USAF konform lackierte und markierte, der, laut Bildunterschrift, für ein Gruppenphoto der WTD 61 Mitarbeiter, die die Maschine in den USA fliegen und testen durften, ein Kreuz direkt unter den Pilotensitz geklebt worden war.
Zitieren


Gehe zu: