Die besten Maschinenpistolen..
#1
sind nach meiner meinung die MP5 und die AKS-74U
Zitieren
#2
Meinst du nicht ein MP Thread hätte gereicht für eine Diskusion über MP's???
Zitieren
#3
Bin für die P90:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.fnmfg.com/products/p90/Image2.gif">http://www.fnmfg.com/products/p90/Image2.gif</a><!-- m -->
Zitieren
#4
Naja Frosch sorry darüber hab ich nicht nachgedacht.
Also die P90 hat eine grosse Feuerrate und Magazin (wichtig für längere feuergefechte)aber ihre Genauigkeit und Durchschlagskraft lassen zu wünschen übrig.
Zitieren
#5
MP2 oder nicht? :evil:
Zitieren
#6
Okay, ein bißchen getrickst, aber ich denke, das G36C ist meiner Meinung nach die beste Maschinenpistole:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/03_rifles/03_04_index.html">http://www.heckler-koch.de/html/german/ ... index.html</a><!-- m -->
Zitieren
#7
Die Zeiten von 9mmx19 sind fürs Militär vorbei.
Und die Antwort kommt natürlich aus Oberndorf!
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.gun-world.net/H&K/pdw/PDW.htm">http://www.gun-world.net/H&K/pdw/PDW.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#8
Klein, aber große Wirkung

Die Nahbereichswaffe MP7,Kaliber 4.6 X 30
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.soldat-und-technik.de/8-2003/heer.htm">http://www.soldat-und-technik.de/8-2003/heer.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#9
Sieht nicht schlecht aus Popeye :daumen:
Zitieren
#10
Also, das G36, auch in der Commando bzw. Kurzversion ist immer noch keine Maschinenpistole, sondern ein Sturmgewehr. Auch die AK-74U ist meiner Meinung nach keine Maschinenpistole. Die P90 ist ganz nett, aber die MP 5 in ihren diversen Varianten ist meiner Meinung nach immer noch die solideste Maschinenpistole der Welt, ihr Nachfolger wird meiner Meinung nach noch kommen. Die MP 7 ist eine gute Waffe als Zweitwaffe statt der P8 für z.B. Scharfschützen. Aber für meinen Panzer würde ich erst einmal testen wollen, ob ich mit dem G36C genauso "bequem" zum Schuß komme wie mit der MP-2A1 (Uzi mit einklappbarer Schulterstütze), ansonsten würde ich gerne die MP 5K haben.

Gruß NoBrain
Zitieren
#11
Sehe ich auch so Mr NoBrain. AKS-74U verschiesst doch 5,56mm
Ich halte die MP5 serie und die Bizon2 für die besten MPs
Zitieren
#12
AKS-74U
Kaliber: 5,45x39

5.56 ist NATO-Standartkaliber

Das besondere, zumindest in Afghanistan, an der AK-74- Muntion war die Unwucht, die ins Geschoss eingebaut war. Welche bewirkte, das die Patrone am Schlingern war. Durch die hohe Geschwindigkeit (900m/s) wurde die Patrone über eine ausreichende Distanz stabilisiert. Bei Auftreffen wurde das Schlinger aber so immens, dass laut Zeugenberichten komplette Körperteile (Köpfe, Arme, Beine) abgetrennt wurden.

Gruß NoBrain
Zitieren
#13
Bei euch happerts js schon bei der Definition von Maschinenpistole.
AK-74U IST keine Maschinenpistolen.(Sturmgewehr) Auch die P90 und die MP7 sind keine. Die sind PDW's
Ich nehme an das die leute die hier geantwortet haben keine erfahrungen mit denen von ihnen genannten modellen haben.
Also da ich auch keine richtigen erfahrungen mit Mpi's gemacht habe, vertrete ich hier die meinung von freunden die viel mit Mp'is zu tun haben.
An erster stelle ganz sicher die MP5. Danach IMI Mini Uzi und Beretta M12. Auch die L34A1 oder die Skorpion haben ihre Qualitäten. Sicher auch eine gute Mpi ist die Mpi88(Steyr AUG 9mm).
Die PDW's sind zwar sehr gute durchschlegskraft. Vorallem bei leicht gepanzerten zuielen. Doch die Mannstoppwirkung ist sehr gering. Deshalb würde ich im Ernstfall eher nicht zu diesem Greät greifen. Eine PDW wurde erst einmal gegen einen Menschen in Peru eingesetzt und da konnte man die Mannstoppwirkung nicht beurteilen.
Gruß Leo
Zitieren
#14
Zitat:glock postete
Auch die P90 und die MP7 sind keine. Die sind PDW'st
Mhm, die PDW 1 ist die MP 5 und die PDW 2 ist die MP 7, so wird der Begriff im Rüstungssektor gehandelt. Und das die AK 74U ein Sturmgewehr ist hab ich auch gepostet. Gerade wegen der höheren Mannstoppwirkung würde ich als Panzerkommandant lieber mal das G36C ausprobieren.

Mit der MP 5 und der MP 5k habe ich bereits geschossen (Dank an die Polizei, die bei uns auch schießt) und die MP 2 (Uzi) ist meine STAN-WAffe als Panzerkommandant.

Gruß NoBrain
Zitieren
#15
@ Glock Ahhh ja. Also wenn man deiner Definitiion folgt und PDW's für eine eigene Gattung hält, was man surchaus so sehen kann, dann muss man mit dem durchschlagen von Panzerung doch widersprechen. Die beiden hier genannten Modelle haben bei allen mir bekannten Tests eine bessere Wirkung gegen Schutzwesten gezeigt, als alle Modelle mit 9 mm * 19. Wenn du natürlich als Maßstab ein Sturmgewehr, oder einen Karabiner nimmst, dann unterliegen die PDW's.

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.heckler-koch.de/html/german/behoerden/02_submachineguns/02_01_index.html">http://www.heckler-koch.de/html/german/ ... index.html</a><!-- m -->
Zitat:In Verbindung mit dem brandneuen Kaliber 4,6mm x 30 übertrifft Sie alle NATO Anforderungen. Das Verhältnis zwischen erreichter Feuerkraft bei vergleichbar niedrigem Rückstoß ist mehr als beeindruckend und setzt neue Maßstäbe im Bereich der Handfeuerwaffen:

Durchschlag des CRISAT Schutzes (1,6 mm Titan verbunden mit 20 Schichten Kevlar) auf 200 Meter Entfernung. Dies bedeutet, dass die NATO Anforderungen um ein 4-Faches übertroffen werden.
Mir sind die Leistungen einer 9 mm MP nicht bekannt. Sind aber sehr wahrscheinlich niedriger.
Zitieren


Gehe zu: