(Asien) Chinesische Armee - People’s Liberation Army (PLA)
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.china.org.cn/german/125150.htm">http://www.china.org.cn/german/125150.htm</a><!-- m -->
Zitat:...
die chinesische Armee arbeite an einer neuen Strategie, um sich an die veränderten Bedingungen anzupassen und neuen Herausforderungen zu begegnen.

Zu der gegenwärtigen Militärstrategie der chinesischen Volksbefreiungsarmee sagte Ji: "In der chinesischen Militärstrategie wird eine aktive Verteidigungsidee vertreten. Die Betonung liegt auf der Fähigkeit, einen modernen Krieg, insbesondere einen High-Tech-Krieg zu gewinnen. Gleichzeitig betonen wir den Leitgedanken 'Kriegsgewinn durch Verteidigung'. Den Kern unserer Militärstrategie bildet dabei das Prinzip, 'Sicherheit und Frieden ohne Kriegführung'."
....
Zitieren
#2
:daumen: die chinesen ziehen lehren aus dem irak-kríeg und suchen neue wege um einen überlegenen gegner wie die usa auch mit qualitativ schlechteren mitteln zu schlagen
Zitieren
#3
Wenigstens verfolgen die kleinen gelben Männer, die überaus schlechte Manieren haben ( bei einem Geschäftstermin in Frankfurt beim Essen miterleben "dürfen" ) nicht das Ziel wie die jetzige bisher einize Weltmacht nach der Weltherrschaft zu streben, auch wenn sich Taiwan so langsam Gedanken machen sollte ob eine Unabhängigkeitserklärung angebracht wäre, da die chinesiche Armee Jahr für Jahr dank wachsender Militärausgaben an Kmpfkraft gewinnt.
Zitieren
#4
Zitat:CommanderR. postete
Wenigstens verfolgen die kleinen gelben Männer, die überaus schlechte Manieren haben ( bei einem Geschäftstermin in Frankfurt beim Essen miterleben "dürfen" ) nicht das Ziel wie die jetzige bisher einize Weltmacht nach der Weltherrschaft zu streben, auch wenn sich Taiwan so langsam Gedanken machen sollte ob eine Unabhängigkeitserklärung angebracht wäre, da die chinesiche Armee Jahr für Jahr dank wachsender Militärausgaben an Kmpfkraft gewinnt.
:evil: leider fehlen joe schlitzauge aber noch drei wichtige dinge für eine invasion auf taiwan:
Big Grin die eindeutige luftherrschaft über der taiwanstraße
Big Grin genug landungsschiffe und vor allem die richtigen
Big Grin genug schiffe um eine blockade um taiwan zu legen, damit weder nachschub noch die amerikaner zur unterstützung durchkommen.
Zitieren
#5
Noch nicht ist richtig, bei dem jetzigen Aufrüstungstempo aber in einigen Jahren durchaus, wenn die Ausgaben weiter in dem Tempo wachsen hat China in einigen Jahren nach den USA die zweitgrößten Militärausgaben. Ohne amerikanische Unterstützung sieht es aber für Taiwan heute schon nicht allzu gut aus, irgendwann überrollt das kleine Taiwan wohl die rote Masse einfach und mit der eigenen Aufrüstung und Modernisierung geht es in Taiwan momentan dank knapper Finanzen und Lieferproblemen bzw. Vorbehalten auch nur schleppend voran, der Abstand zu China wird somit in den kommenden Jahren weiter deutlich wachsen.
Zitieren
#6
Das mit den für europäische Leute schlechten Tischsitten ist nach chinesischen Sitten kein Fauxpas. Bin mir auch ziemlich sicher, daß sie sich im nachhinein auch köstlich amüsiert haben, wie der Europäer mit Messer und Gabel wütet Wink. ... aber das ist offtopic.
Zitieren
#7
=) andere Länder andere Sitten, ich kann zumindest mit Stäbchen recht gut umgehen und bevorzuge die asiatische Küche, aber auch ich versuche mich an die landesüblichen Sitten zu halten, erst recht bei Geschäftsessen oder öffentlichen "Auftritten". Nervt dennoch ein wenig wenn das Gegenüber mit offenem Mund kaut, mit vollem Mund spricht, das Gesicht fast ins Essen hält oder rülpst, unsere chinesichen und indischen Freunde haben da deutlich andere Maßstäbe was die Tischsitten angeht, eigentlich zum lachen wenn man nicht mit am Tisch sitzen müsste. Aber zurück zu Chinas Militär.Big Grin
Zitieren
#8
Zitat:CommanderR. postete
Noch nicht ist richtig, bei dem jetzigen Aufrüstungstempo aber in einigen Jahren durchaus, wenn die Ausgaben weiter in dem Tempo wachsen hat China in einigen Jahren nach den USA die zweitgrößten Militärausgaben. Ohne amerikanische Unterstützung sieht es aber für Taiwan heute schon nicht allzu gut aus, irgendwann überrollt das kleine Taiwan wohl die rote Masse einfach und mit der eigenen Aufrüstung und Modernisierung geht es in Taiwan momentan dank knapper Finanzen und Lieferproblemen bzw. Vorbehalten auch nur schleppend voran, der Abstand zu China wird somit in den kommenden Jahren weiter deutlich wachsen.
:frag: das ist mir nicht klar. das widerspricht sich. :wall:
Zitieren
#9
Was ist nicht klar und was wiederspricht sich, kann in meinem Text weder das Eine noch das Andere feststellen, also bitte etwas konkreter wenn es Fragen gibt, die Ursachen des etwas nicht verstehens liegen in erster Linie am jeweiligen Leser. Der Satzbau vereinfacht: China überrollt Taiwan, und mit Abstand zu China ist die zunemhende chinesiche Überlegenheit gemeint, was auch sonst? wer halbwegs die militärische Stärke der zwei Länder kennt, für den sollte es ohnehin keine Fragen geben, aber ich werde mich zukünftig bemühen für den Ein oder Anderen einfacheres und deutlicheres Deutsch zu schreiben.
Zitieren
#10
Zitat:dank knapper Finanzen und Lieferproblemen bzw. Vorbehalten auch nur schleppend voran, der Abstand zu China wird somit in den kommenden Jahren weiter deutlich wachsen
das widerspricht sich!! ich hab gedacht der abstand von taiwan zu china würde wachsen.
Zitieren
#11
Rein logisch gesehen ist es kein Unterschied ob der Abstand von China zu Taiwan oder umgekehrt wächst, vorausgesetzt es ist klar wer von beiden der stärkere ist, was ich eigentlich angenommen habe das dies allgemein klar sein sollte. In Abstand kann man somit sowohl positiv wie auch negativ geraten.
Somit kein Wiederspruch, Auslegungssache. Also dann nochmal zum besseren Verständnis tauschen wir Abstand aus und nehmen Chinas Vorsprung wird weiter wachsen, somit alle Klarheiten beseitigt?Big Grin
Zitieren
#12
:hand: jo :evil:
:bonk: meiner meinung nach hat china taiwan noch nicht überholt. rotchina hat immer noch nicht eine groß genuge anzahl an flugzeugen um die luftherrschaft zu erringen.
:daumen: bei den panzern ist chinas vorsprung mehr als deutlich: gegen den type 98 <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/army/tank/type98.asp">http://www.sinodefence.com/army/tank/type98.asp</a><!-- m --> kann taiwan mit m-60 nichts ausrichten.
:wall: den chinesen fehlen vor allem so dinge wie e-2 hawkeyes awacs. das gibt den taiwanesen immer noch einen vorsprung.
:evil: ob die neuen russischen zerstörer gegen die taiwanesische flotte was ausrichten kann, wenn die luftdeckung hat, bezweifle ich.
:daumen: einzig bei den u-booten ist china klar überlegen. ein u-boot blockade wäre also möglich, da taiwan sehr wenige asw-kräfte besitzt.
Zitieren
#13
@Hawkeye,

China hat russ. A-50 Mainstay AWACS und Su-27.
Darüber hinaus hunderte von Kurz- und Mittelstrecken-Raketen.
Das sollte gegen Taiwan reichen.

Gruß
Sophie X
Zitieren
#14
Zitat:Sophie X postete
China hat russ. A-50 Mainstay AWACS und Su-27. Darüber hinaus hunderte von Kurz- und Mittelstrecken-Raketen. Das sollte gegen Taiwan reichen.
:evil: nein, china hat keine awacs. zumindestens noch nicht. <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.sinodefence.com/airforce/aircraft/special/awacs.asp">http://www.sinodefence.com/airforce/air ... /awacs.asp</a><!-- m -->
:evil: und ob die su-27 was gegen von e-2 geführte mirage 2000 und f-16 ausrichten können, bezweifle ich auch.
:evil:und die mittelstreckenraketen sind nur gegen feste ziele, also städte, sinnvoll.
Zitieren
#15
Hast recht bzgl. der Mainstay, dachte der Deal wäre durch.
:oah:

Gruß
Sophie X
Zitieren


Gehe zu: