'Schurkenstaaten'
#1
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265925,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 25,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Neuer Schurkenstaat Syrien

Die USA brauchen Feindbilder. Nun wurde Syrien zusammen mit Iran, Nordkorea und Libyen in die Reihe der "Schurkenstaaten" eingestuft, die für Amerika angeblich eine Bedrohung der nationalen Sicherheit darstellen.
Zitieren
#2
Ich wüsste noch einen Staat der gut auf die Liste der "Schurkenstaaten" passen würde, bis auf die Massenvernichtungswaffen ist alles dabei:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,265976,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 76,00.html</a><!-- m -->
Zitat:HAMAS-FINANZIERUNG

Schwere Vorwürfe gegen Saudis

US-Terrorfahnder schlagen Alarm. Saudi-Arabien gehört nach ihren Erkenntnissen zu den größten Geldgebern des Terrors gegen Israel. Ein bei einer Razzia in Gaza gefundenes Protokoll soll belegen, dass die palästinensische Extremistenorganisation Hamas zu 50 Prozent aus dem Königreich finanziert wird.
Zitieren
#3
... was mich nicht wundert;
schau mal auf die Staatsbürgerschaft der Attentater vom 11. September oder des gesuchten Terroristenführers, und von einer Finanzierung der Taliban und anderer "Freiheitskämpfer" in Kaschmir und Hsinkiang (über Pakistan) hat man immer wieder was gehört
die Wahabiten sind halt tatsächlich eine Richtung des Islam, die für extrem konservativ - restriktive Auslegung steht;

dass da Mädchen aus einer brennenden Schule von der "Religionspolizei" zurück geprügelt werden (und dann jämmerlich umkommen) ist genauso passiert wie die regelmäßige Vollstreckung der Todesstrafe durch Köpfen;

wenn die nicht ihr Öl in Vorzugsbehandlung an die Amis geben würden, wäre Saudi Arabien schon längst in der "Axe of Evil" dabei ....
Zitieren
#4
Schon klar Erich, ich habe Saudi Arabien nicht umsonst als Terror Staat hier herein geschrieben. Die Aufzählung lässt sich fortsetzen, Unterdrückung religiöser Minderheiten, Diskriminierung (milde ausgedrückt) von Frauen, Diktatur in Reinkultur. Keine Pressefreiheit. Verglichen mit Saudi Arabien ist der Iran ein Musterland in punkto Demokratie (Terrorexport und Massenvernichtungswaffen mal beiseite gelassen).
Die Wahabiten spielen ungefähr in der gleichen Liga wie die Taliban, erstgenannte waren starke Unterstützer der zweiten.

Die Saudis gehören auf die "Liste" Öl hin oder her. Die Vorzugsbehandlung durch die USA ist nicht zu rechtfertigen.
Zitieren
#5
Hmm die Axe of Evil ... hmm :laugh::laugh:

Sorry Erich aber was willst du mit der Axt des Bösen?
Zitieren
#6
Wirklich gesagt ist ja Saudi Arabien eine Monarchie die auf die Familie Saud zurückzuführen ist und die Macht haben.Die Saudische Wahabismus ist ein extrem Form die sich vom Rechtsschulengründer Abdul ebu (bin?) Wahab ableitet.Diese Person hatte im 9. Jahhundert glaube ich eine Radikale und Wörtliche Anwendung des Islams propagiert sie gehören aber zur Minderheit.
Was die Schurkenstelle angeht habt ihr recht der Staat hat eine Menge dreck am stecken deshalb haben auch die Araber sie satt.Nochwas die Saud Familie ist ein Klan mit über 3000 Prinzen diese Prinzen also der gesamte Klan kassiert 30% des Öleinkommens.Dieses Regime wird fallen früher oder später!!
Zitieren
#7
Tatsächlich ist in Saudi-Arabien die Bevölkerung am Persischen Golf mehrheitlich schiitisch, und inzwischen sollen auch genug saudische Adelige zum Christentum konvertiert haben. Die saudische Regierung unternimmt gegen diese Adeligen, die laut saudi-arabischem Rechtssystem wegen ihrer Konvertierungen eigentlich reif für den Scharfrichter wären nichts, um die USA nicht zu verärgern.
Wenn ihr meint, daß Saudi-Arabien ein sogenannter Schurkenstaat sei, gebe ich euch recht. Die Taliban wurden von Saudi-Arabien mitfinanziert, von wo sie auch ihre schnieken Toyota Pick-ups bekamen. Zudem werden auch in anderen Teilen der islamischen Welt islamistische Eiferer von Saudi-Arabien finanziert.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=10&land_id=146">http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... and_id=146</a><!-- m -->
Menschenrechte in Saudi-Arabien:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.asyl.net/Magazin/Docs/docs-13/l-22/l7305sau.htm">http://www.asyl.net/Magazin/Docs/docs-1 ... 305sau.htm</a><!-- m -->
zur Finanzierung von Terroristen durch Saudi-Arabien:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.welt.de/data/2002/12/27/28051.html">http://www.welt.de/data/2002/12/27/28051.html</a><!-- m -->
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/themen/Terrorismus/unternehmen.html">http://www.uni-kassel.de/fb10/frieden/t ... ehmen.html</a><!-- m -->
Zitieren
#8
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.spiegel.de/politik/ausland/0,1518,266154,00.html">http://www.spiegel.de/politik/ausland/0 ... 54,00.html</a><!-- m -->
Zitat:Saudis erwägen Anschaffung von Atombomben
Vor dem 11. September hatten sich die Saudis als enge Verbündete der Amerikaner sicher gefühlt. Doch seit US-Fahnder sie als Finanziers des internationalen Terrors verdächtigen, hat sich das Verhältnis abgekühlt. Nun suchen sie nach neuen Sicherheitskonzepten. Der Nahe Osten droht zum atomaren Pulverfass zu werden. (...)
Zitieren
#9
Saudi-Arabien hat von der VR China etwa 40 bis 60 Raketen vom Typ Dong-Feng 3 beschafft. Dieser Raketentyp ist im Westen auch als CSS-3 bekannt und hat eine Reichweite von bis zu 2650 km. Die VR China hat die an Saudi-Arabien gelieferten Raketen dieses Typs allerdings so modifiziert, daß sie keine Atomsprengköpfe mehr tragen können. Zudem ist die Dong-Feng 3 veraltet.
Würde Saudi-Arabien sich Atomwaffen beschaffen wollen, müßte es Atomwaffen entweder kaufen, oder ein eigenes Atomwaffenprogramm starten. Tatsächlich hat Saudi-Arabien jedoch keine eigene Atomindustrie, es verfügt noch nicht mal über einen eigenen Reaktor.
<!-- m --><a class="postlink" href="http://cns.miis.edu/research/wmdme/saudi.htm">http://cns.miis.edu/research/wmdme/saudi.htm</a><!-- m -->
Zitieren
#10
Das mit dem Atomwaffen ist der Knaller schlechthin, wenn sie das wahrmachen müssten sie eigentlich ganz oben auf der Abschussliste stehen. Atomwaffen selber bauen werden die Saudis nicht können, aber warum nicht ein paar kaufen, genug Geld haben sie ja. Warum nicht den Russen ein paar A-Waffen für ein paar Mrd $ verkaufen, für genug Geld machen die Russen das bestimmt.


@Tiger
Die Schiiten sind die Mehrheit? Aus deinem Link:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/laenderinfos/laender/laender_ausgabe_html?type_id=10&land_id=146">http://www.auswaertiges-amt.de/www/de/l ... and_id=146</a><!-- m -->
Zitat:Der Anteil der schiitischen Minderheit dürfte bei rund 10% liegen. Die Schiiten werden von den religiösen Autoritäten nicht als Muslime anerkannt
Zitieren
#11
@bastian
Ich bezog mich damit auf die saudische Bevölkerung, die am Persischen Golf lebt. Damit meinte ich explizit die Region am Persischen Golf, nicht ganz Saudi-Arabien. Wer lesen kann ist klar im Vorteil. :baeh::box::evil::evil:
Zitieren
#12
@Tiger
Vielen Dank für die begeisternde Erklärung und den aufmunternden Spruch! Wie einfallsreich.:juhu: Eines Mods wahrhaft würdig.:juhu:

Es grenzt auch so ein riesiger Teil Saudi Arabiens an den persischen Golf. Einzig bedeutende Stadt dort ist Al Jubayl. Den Quellennachweis für deine Behauptung bist du schuldig geblieben.
Zitieren
#13
@bastian
Ich habe meine Info aus einer Ausgabe des "Spiegel", die ich mal gekauft hatte. In dieser Ausgabe wurde als Hauptthema Saudi-Arabien behandelt.
Zitieren
#14
Für mich giebt es nur einen Schurkenstaat , mit einem kleinen Ableger -

Die USA - und Israel !

Gruß ! wünsche einen Streßfreien Tag !
Zitieren
#15
Sehr sachkundig und fundiert deine Aussage Robert!:wall::wall:

@Tiger
Du meinst die Ausgabe 10/2002, Saudi Arabien- Alptraum aus 2001 Nacht?
Das Zitat im Original S.144:
Zitat:Im gleichen Jahr ging es auch im Osten Saudi Arabiens los, wo fast das gesamte Erdöl gefördert wird und die Hälfte der Bevölkerung Schiiten sind (landesweit: 8 Prozent)
Ganz korrekt ist die Sache mit dem persischen Ozean dann nicht, aber ich will mich nicht in Haarspaltereien ergehen, und eigentlich ist es auch:ot:

Der Artikel ist im Ganzen sehr lesenswert, er zeigt, daß Saudi Arabien ein Terrorstaat ist und das Könighaus Saud keine wirklich guten Zukunftsaussichten hat.
Zitieren


Gehe zu: