modernisierung der 54 türkischen f-4.....
#1
durch die israelische luftwaffe.

weis jemand wiviel das alles gekostet hat?
#2
Die umfassende Modernisierung der in den 70'er Jahren nagelneu bestellten F-4E der türkischen Luftwaffe kosteten -ohne die Popeye 1 Raketen- 632,5 Millionen $ und bezogen sich auf insgesamt 54 Maschinen.
Ebenfalls ausgenomen von diesem Preis sind die externen Pods, ALQ 178(V)3, logistische Unterstützung, Ausbildung...

Das Projekt wurde zwischen der damaligen (1997) türkischen Regierung und dem staatlichen israelischen Luftfahrtsunternehmen IAI (Israel Aircraft Industry) bzw. LAHAV unterschrieben.

Alle Maschinen wurden in den Jahren 1997 - 2003 modernisiert, und zwar die ersten 26 in Israel und die letzten 28 in der Türkei.

Bisher gingen zwei Maschinen durch Flugunfälle verloren.

Die umfassend kampfwertgesteigerten und wesentlich erneuerten modernen Maschinen erhielten die Bezeichnung F-4E 2020 "Terminatör" und stellen derzeit die besten und präzisesten "Deep Strike" Jagdbomber der türkischen Luftwaffe dar.
Die F-4E 2020's sind seit einigen Jahren regelmässig Gewinner des taktischen Bomberwettbewerbs in der Türkei, dass intern durch die türkische Luftwaffe organisiert wird. Bei diesem Wettbewerb nahmen selbstverständlich auch die chronologisch aktuelleren F-16C Maschinen teil und verloren dennoch gegen die für taktische Bomber-Aufgaben spezialisierten F-4E 2020's.
#3
vielen dank ayyildiz.:daumen:


Gehe zu: