Zypernkrieg 1974
#46
Naja, ich finde es halt einfach nur ungerecht, alleine daß diese Diskussion auf diese Art und Weise überhaupt geführt werden darf... - und dann, dann sehe ich wie sich ein Türke rumjammert, nachdem ich vorher die "Wir sind die tollsten Muslime, wir haben Ehre" Kommentare gelesen habe...

Aber ansonsten halte ich mich lieber zurück, zumal dieses Thema ohnehin mein Wissen nur tangiert...
Zitieren
#47
@tssss
Zitat:natürlich ist zypern eine griechische insel. das war, ist und wird immer so bleiben.
Jap in den Köpfen alternder Enosis Nostalgiker wird es immer ne griechische Insel bleiben. Man sollte sie nur nie an die Attila Linie führen Big Grin

Zitat:aber so weit gingen die vorderungen gar nicht. der springende punkt war, das die zusiedler aus anatolien zurück musten und das von der türkischen seite abgelehnt wurde.
Wie gesagt, Nordzypern ist ein eigenständiger Staat und es steht ihm frei 'Immigranten' aufzunehmen. Südzypern könnte ja auch Griechen aufnehmen, würd auch keiner aufmucken.
Du hast es vorhin so schön gesagt:
die trennung auf zypern ist fakt und wird IMMER bestehen bleiben
und somit geht es die Griechen nix an, wer jenseitig der Grenze siedelt.

@Cyprinide
Zitat:Naja, ich finde es halt einfach nur ungerecht, alleine daß diese Diskussion auf diese Art und Weise überhaupt geführt werden darf... - und dann, dann sehe ich wie sich ein Türke rumjammert, nachdem ich vorher die "Wir sind die tollsten Muslime, wir haben Ehre" Kommentare gelesen habe...

Aber ansonsten halte ich mich lieber zurück, zumal dieses Thema ohnehin mein Wissen nur tangiert...
Nochmal, was S.F. geschrieben hat, hat er für sich geschrieben, es war seine Meinung und sein Weltbild, er wurde für seine Niveaulosigkeit bereits ausgemustert.
ich versteh dich nicht, einerseits erkennst du seine Provokationen steigst aber dennoch darauf ein :misstrauisch:
Zitieren
#48
Zitat:Kadiasker postete
@tssss
Jap in den Köpfen alternder Enosis Nostalgiker wird es immer ne griechische Insel bleiben. Man sollte sie nur nie an die Attila Linie führen Big Grin
yep, am liebsten noch darüber hinaus:hand:




Zitat:Kadiasker postete
@tssss
Zitat:Wie gesagt, Nordzypern ist ein eigenständiger Staat und es steht ihm frei 'Immigranten' aufzunehmen. Südzypern könnte ja auch Griechen aufnehmen, würd auch keiner aufmucken.
Du hast es vorhin so schön gesagt:
die trennung auf zypern ist fakt und wird IMMER bestehen bleiben
und somit geht es die Griechen nix an, wer jenseitig der Grenze siedelt.
gut, dann sollen die türken aber nicht wegen der ablehnung des planes rumheulen. wenn man eine vereinigung wirklich wollte (was gott sei dank nicht mehr möglich ist) dann in dem verhältnis von 1974. mit ZYPERNtürken. nicht mit irgend welchen anatoliern um das befölkerungsverhältnis aufzubessernWink

nordzypern ist besetztes gebiet und wird nie international annerkannt werden. dieser teil wird immer am tropf der türkei hängen
Zitieren
#49
@Tssss
Zitat:gut, dann sollen die türken aber nicht wegen der ablehnung des planes rumheulen
Ach keine Angst, aus dem griechische Nein haben die Türkei und Nordzypern politisches Kapital schlagen können. Da wird nicht gejammert, sondern nur schön in der Wunde der EU und Griechenlands/Zyperns gewühlt Wink

Zitat:wenn man eine vereinigung wirklich wollte (was gott sei dank nicht mehr möglich ist) dann in dem verhältnis von 1974
Gut dass der Annan Plan nicht angenommen wurde, denn die Verhältnisse von 1974 künstlich wiederherstellen wollen, wäre ein gefährliches Experiment geworden.

Zitat:mit ZYPERNtürken.
Mittlerweile wurden aus Festlandstürken Einheimische. Die haben Hab und Gut dort, ihre Kinder gehen dort zur Schule.
Und Südzypern hätte diese Leute am liebsten wieder nach 'Hause' geschickt :tard:

Zitat:nordzypern ist besetztes gebiet und wird nie international annerkannt werden. dieser teil wird immer am tropf der türkei hängen
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn sonst kann es böse Überraschungen geben. Ausserdem kann man Tatsachen, wie die Existenz Nordzyperns nicht ewig ignorieren. Ich denke, dessen ist man sich sogar in Europa klar geworden und dies vorallem nach dem griechischen NEIN zum Referendum Wink
Zitieren
#50
nö. türken und griechen wollen nicht zusammenleben.

Vorher nimmst du dir das Recht in Namen aller Menschen dieser Kulturen zusprechen du bist nicht in der Lage so etwas zu erkennen und erst recht nicht davon zusprechen.

Deine eigene Traumwelt kannst du zuHause lassen die hat hier nichts verloren.

Cyprinide

Das du hier den einen oder anderen Schlechten post geschrieben hast ist glaube ich bekannt dein niveau ist auch nicht gerade auf einer guten basis also lohnt es sich in meinen augen nicht mit dir zu diskutieren.:hand:
Zitieren
#51
Zitat:Steahlt posteteCyprinide

Das du hier den einen oder anderen Schlechten post geschrieben hast ist glaube ich bekannt dein niveau ist auch nicht gerade auf einer guten basis also lohnt es sich in meinen augen nicht mit dir zu diskutieren.:hand:
Interessant, das muß ich mir merken... - so wird man also mit berechtigter Kritik fertig
:laugh:
Zitieren
#52
@kadiasker
Ach keine Angst, aus dem griechische Nein haben die Türkei und Nordzypern politisches Kapital schlagen können. Da wird nicht gejammert, sondern nur schön in der Wunde der EU und Griechenlands/Zyperns gewühlt
-
und das ergebnis wird sein das...:frag:

-------
Gut dass der Annan Plan nicht angenommen wurde, denn die Verhältnisse von 1974 künstlich wiederherstellen wollen, wäre ein gefährliches Experiment geworden.
-
da stimm ich dir zu

-----
Mittlerweile wurden aus Festlandstürken Einheimische. Die haben Hab und Gut dort, ihre Kinder gehen dort zur Schule.
Und Südzypern hätte diese Leute am liebsten wieder nach 'Hause' geschickt
-
blödsin! asu anatoliern werden keine zyperntürken.
(als beispiel) genausowenig werden aus pontiern, makedonen. ich komme aus makedonien und dort sind sowohl makedonen, als auch pontier und wlachen unterschiedlich. man hasst sich nicht, aber man vergleicht sich auch nicht mit dem anderen und will auch nicht seine angewohnheiten.
ich kann mir gut vorstellen das es unter türken genau so ist

-----------
Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn sonst kann es böse Überraschungen geben. Ausserdem kann man Tatsachen, wie die Existenz Nordzyperns nicht ewig ignorieren. Ich denke, dessen ist man sich sogar in Europa klar geworden und dies vorallem nach dem griechischen NEIN zum Referendum
-
träume bleiben meistens nur träume


@stealth
Vorher nimmst du dir das Recht in Namen aller Menschen dieser Kulturen zusprechen du bist nicht in der Lage so etwas zu erkennen und erst recht nicht davon zusprechen
-
ich weis wie ich denke, wie meine familie und der bekanntenkreis denkt. und kein einziger von uns will MIT türken leben. NEBENEINANDER ist gut. MITEINANDER nicht.
mein bester freund ist türke meine freundin ist türkin, aber sobald es um politik geht, scheiden sich die gemüter. deshalb spricht man wichtige (politiscvhe) sachen unter freunden auch nicht an. so das erst gar keine probleme entstehen
Zitieren
#53
Du kommst aus Makedonien dann denk mal zurück und denk daran was die Türkei für Makedonien alles tut z.b. Annerkennung beim Konflikt gegen Griechenland wer hat das Makedonien geholfen ??

Und ausserdem scheinst du wieder nicht richtig zusprechen denn ich habe auch Makedonier als freunde und deren Familien sind da ganz anderer Meinung.
Zitieren
#54
Zitat:tsssssss postete
Mittlerweile wurden aus Festlandstürken Einheimische. Die haben Hab und Gut dort, ihre Kinder gehen dort zur Schule.
Und Südzypern hätte diese Leute am liebsten wieder nach 'Hause' geschickt
-
blödsin! asu anatoliern werden keine zyperntürken.
(als beispiel) genausowenig werden aus pontiern, makedonen. ich komme aus makedonien und dort sind sowohl makedonen, als auch pontier und wlachen unterschiedlich. man hasst sich nicht, aber man vergleicht sich auch nicht mit dem anderen und will auch nicht seine angewohnheiten.
ich kann mir gut vorstellen das es unter türken genau so ist
Das ist in Deutschland auch nicht anders, trotzdem behauptet jeder, die Italiener, Türken etc. sind hier heimisch Wink

Zitat:Man soll den Tag nicht vor dem Abend loben, denn sonst kann es böse Überraschungen geben. Ausserdem kann man Tatsachen, wie die Existenz Nordzyperns nicht ewig ignorieren. Ich denke, dessen ist man sich sogar in Europa klar geworden und dies vorallem nach dem griechischen NEIN zum Referendum
-
träume bleiben meistens nur träume
Taiwan ist auch seit einigen Jahrzehnten ein souveräner Staat, der pber eine gewählte Regierung verfügt, dennoch wird dieser Staat aus Staaträson nicht anerkannt - nicht anders wird das mit Nordzypern sein!


Zitat:@stealth
Vorher nimmst du dir das Recht in Namen aller Menschen dieser Kulturen zusprechen du bist nicht in der Lage so etwas zu erkennen und erst recht nicht davon zusprechen
Diese Recht nehmen sich hier irgendwie verdammt viele, wenn es um historische Ereignisse geht... DIe erklären dann auch daß jemand den moralischen Anspruch auf etwas verloren hat - dabei sind sie selber keine moralische Instanz, sondern ein Jugendlicher, oder junger Erwachsener... - sowas ist hier wohl "in"

Zitat:ich weis wie ich denke, wie meine familie und der bekanntenkreis denkt. und kein einziger von uns will MIT türken leben. NEBENEINANDER ist gut. MITEINANDER nicht.
Auch da unterscheiden wir uns nicht Wink

Zitat:mein bester freund ist türke meine freundin ist türkin, aber sobald es um politik geht, scheiden sich die gemüter. deshalb spricht man wichtige (politiscvhe) sachen unter freunden auch nicht an. so das erst gar keine probleme entstehen
Nicht ganz, aber ein paar gute Freunde sind Türken, aber ja, in persönlichen Beziehungen läßt man wirklich besser die Politik aus dem Spiel.
Meine vorletzte Beziehung ist deswegen in die Brüche gegangen...

Also: habt euch lieb und laßt verdammt nochmal das Gift aus euren Beiträgen!
Nordzypern ist türkisch besetzt/befriedet/befreit/unabhängig, doch meines Wissens ging es hier nicht um die Frage welches das bösere Volk auf Zypern ist (schade daß es da keine heimischen Deutschen gibt, sonst wäre die Sache ja geklärt, was? :evilSmile, sondern um den militärischen Konflikt an sich!
Dabei wäre es sicher auch hilfreich provozierende Termina wie "Friedensmisson" "ehrenvolle türkische Armee" etc. sein zu lassen.

ich selber habe mehrfach bemerkt daß Diskussionen in einem FOrum völlig sinnlos sind, da beide Seiten viel zuviel Zeit haben sich Antworten zu überlegen und deswegen auch Argumente gegen vorherige Aussagen zu finden (wenngleich das manche hier auch nicht geschafft haben). Was soll also solch eine Diskussion bringen? Diskutiert das im RL, oder laßt solch ein giftiges Thema bleiben - aber das ist nur mein bescheidener Rat

- just my 2 cents -
Zitieren
#55
Zitat:Steahlt postete
Du kommst aus Makedonien dann denk mal zurück und denk daran was die Türkei für Makedonien alles tut z.b. Annerkennung beim Konflikt gegen Griechenland wer hat das Makedonien geholfen ??

Und ausserdem scheinst du wieder nicht richtig zusprechen denn ich habe auch Makedonier als freunde und deren Familien sind da ganz anderer Meinung.
:rofl::rofl:
Aufwachen!:hand: Tssss Ist Grieche! Und du weist was das Konflikt zwischen Griechenland und FYROM ist oder?:hand:

Aber wir wollen nicht :ot: werden oder?Big Grin
Zitieren
#56
Zitat:Steahlt postete
Du kommst aus Makedonien dann denk mal zurück und denk daran was die Türkei für Makedonien alles tut z.b. Annerkennung beim Konflikt gegen Griechenland wer hat das Makedonien geholfen ??

Und ausserdem scheinst du wieder nicht richtig zusprechen denn ich habe auch Makedonier als freunde und deren Familien sind da ganz anderer Meinung.
makedonien ist hier off topic. aber guckst du
DAS ist makedonien <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.lodgings.gr/macedonia/makedonia.gif">http://www.lodgings.gr/macedonia/makedonia.gif</a><!-- m -->

was du meinst ist fyrom das zum historischen gebiet von makedonien zählt. die bevölkerung fyroms bildet sich aus bulgaren, albanern und serben.

sicherlich gibts auch eine gewisse blutsverwandschaft zwischen makedonen und bulgaren, aber das griechische überwiegt in unsWink
Zitieren
#57
Wenn ihr euch nicht einkriegen könnt, dann wird der Thread einfach dicht gemacht.
BASTA!
Allmählich entwickelt sich dieser thread hier echt zum ärgernis!

Also laßt mal eure Agression lieber an nem Boxsack aus oder geht joggen oder meditiert. Aber ihr müßt nicht immer wieder hier beleidigend werden!
Das nervt!
Falls ihr das nicht beherzigt, dann werden die Hinweise und ERmahnungen nur so vom Himmel auf euch niederprasseln!! *DROH, DROH*

>Sad
Zitieren
#58
@Tssssss
Zitat:was du meinst ist fyrom das zum historischen gebiet von makedonien zählt. die bevölkerung fyroms bildet sich aus bulgaren, albanern und serben.

sicherlich gibts auch eine gewisse blutsverwandschaft zwischen makedonen und bulgaren, aber das griechische überwiegt in uns
Zunächst mal ist da ein kleiner Widerspruch. Im ersten Satz heißt es, Makedonier wären zu verschiedenen Teilen, albanisch, serbisch, bulgarisch aber schon im zweiten Teil heißt es das Griechische in Makedonien wäre dominant.
:misstrauisch:
Was sind die Makedonen nun? Slawisierte Griechen? Oder doch ein ethnischer Block, mit den Bulgaren verwandt?
Ausserdem muss man sagen, dass die heutigen Griechen nicht mehr viel (im ethnischen Sinn) mit den Griechen der Antike zu tun haben (auch wenn man sich natürlich gern auf deren kulturelles Erbe bezieht Wink ).
Die heutigen Griechen sind größenteils slawisiert worden und nur noch auf den griechischen Inseln finden sich ethnische Griechen, im eigentlich Sinn.

Es ist nun mal so, dass Makedonen von heute (sprich das slawische Staatsvolk) doch etwas eigenes im südslawischen Kontext sind und nicht mit den Makedonen der Antike verwechselt werden dürfen.
Achja, hier ein Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia.org/wiki/Slawische_Mazedonier">http://de.wikipedia.org/wiki/Slawische_Mazedonier</a><!-- m -->

War offtopic, tut mir leid, aber hier wurden nun mal Halbwahrheiten in den Raum geworfen.

Zitat:und das ergebnis wird sein das...
Nun ich spekuliere auf eine Anerkennung Zyperns in den nächsten Jahren, denn eine Wiedervereinung war so wahrscheinlich wie nie zuvor, doch kam diese nicht zustande, also muss Europa, Amerika, wer auch immer nun endlich anerkennen, dass auf Zypern zwei Völker mit zwei Staaten leben.

Zitat:blödsin! asu anatoliern werden keine zyperntürken.
(als beispiel) genausowenig werden aus pontiern, makedonen. ich komme aus makedonien und dort sind sowohl makedonen, als auch pontier und wlachen unterschiedlich. man hasst sich nicht, aber man vergleicht sich auch nicht mit dem anderen und will auch nicht seine angewohnheiten.
ich kann mir gut vorstellen das es unter türken genau so ist
Zunächst mal weiß ich wirklich nicht was ein Pontier sein soll?
Du meinst doch nicht etwa die ehemaligen Griechen der türkischen Schwarzmeerküste, die den Streifen von Sinop bis Trapzon Pontus nannten?

Und mit Makedonien, meinst du den Staat Mazedonien oder die griechische Provinz Makedonien? Denn so weit ich weiß, wurden griechische Umsiedler vorallem um den Raum, Thessaloniki (türk. Selanik) angesiedelt?

Drück dich bitte klarer aus! Und ja, es gibt solche Abgrenzungen und Unterscheidungen auch in innerethnischen Bereichen aber diese sind meist harmlos und spiegeln lediglich eine menschliche Schwäche wieder Wink
Denn ich kann mir auch genau so gut vorstellen, dass es zwischen Festland- / Ausland- und Inselgriechen zu ähnlichen Unterscheidungen und Abgrenzungen kommt :hand:
Deshalb scheint meine Argumentation nicht als *Blödsinn*, sondern viel mehr wie ein notwendiger Prozess, der nun mal mit geänderten Bedingungen und Umständen einhergeht - ergo, aus (türk.) Kolonisten werden (türk.) Zyprioten Wink

Zitat:träume bleiben meistens nur träume
Von Träumen können dir ENOSIS und MEGALI IDEA Anhänger erzählen, ich rede hier von geopolitischen Tatsachen - Zypern ist getrennt, dort gibt es zwei Staaten und die mögen sich noch nicht mal sonderlich. Also muss man irgendwann einsehen, dass es gut ist wie es ist.
Zitieren
#59
Zunächst mal ist da ein kleiner Widerspruch. Im ersten Satz heißt es, Makedonier wären zu verschiedenen Teilen, albanisch, serbisch, bulgarisch aber schon im zweiten Teil heißt es das Griechische in Makedonien wäre dominant.

Was sind die Makedonen nun? Slawisierte Griechen? Oder doch ein ethnischer Block, mit den Bulgaren verwandt?
Ausserdem muss man sagen, dass die heutigen Griechen nicht mehr viel (im ethnischen Sinn) mit den Griechen der Antike zu tun haben (auch wenn man sich natürlich gern auf deren kulturelles Erbe bezieht ).
Die heutigen Griechen sind größenteils slawisiert worden und nur noch auf den griechischen Inseln finden sich ethnische Griechen, im eigentlich Sinn.

Es ist nun mal so, dass Makedonen von heute (sprich das slawische Staatsvolk) doch etwas eigenes im südslawischen Kontext sind und nicht mit den Makedonen der Antike verwechselt werden dürfen.
Achja, hier ein Link <!-- m --><a class="postlink" href="http://de.wikipedia">http://de.wikipedia</a><!-- m -->.[...]Mazedonier

War offtopic, tut mir leid, aber hier wurden nun mal Halbwahrheiten in den Raum geworfen.
-
das thema ist off topic, aber ich schick dir ne pnWink


----------
Nun ich spekuliere auf eine Anerkennung Zyperns in den nächsten Jahren, denn eine Wiedervereinung war so wahrscheinlich wie nie zuvor, doch kam diese nicht zustande, also muss Europa, Amerika, wer auch immer nun endlich anerkennen, dass auf Zypern zwei Völker mit zwei Staaten leben
-
das wird sich zeigen. ich bin mir ziemlich sicher das alles beim alten bleibt

---------------
Zunächst mal weiß ich wirklich nicht was ein Pontier sein soll?
Du meinst doch nicht etwa die ehemaligen Griechen der türkischen Schwarzmeerküste, die den Streifen von Sinop bis Trapzon Pontus nannten?

Und mit Makedonien, meinst du den Staat Mazedonien oder die griechische Provinz Makedonien? Denn so weit ich weiß, wurden griechische Umsiedler vorallem um den Raum, Thessaloniki (türk. Selanik) angesiedelt?

Drück dich bitte klarer aus! Und ja, es gibt solche Abgrenzungen und Unterscheidungen auch in innerethnischen Bereichen aber diese sind meist harmlos und spiegeln lediglich eine menschliche Schwäche wieder
Denn ich kann mir auch genau so gut vorstellen, dass es zwischen Festland- / Ausland- und Inselgriechen zu ähnlichen Unterscheidungen und Abgrenzungen kommt
Deshalb scheint meine Argumentation nicht als *Blödsinn*, sondern viel mehr wie ein notwendiger Prozess, der nun mal mit geänderten Bedingungen und Umständen einhergeht - ergo, aus (türk.) Kolonisten werden (türk.) Zyprioten
-
pnWink

----------
Von Träumen können dir ENOSIS und MEGALI IDEA Anhänger erzählen, ich rede hier von geopolitischen Tatsachen - Zypern ist getrennt, dort gibt es zwei Staaten und die mögen sich noch nicht mal sonderlich. Also muss man irgendwann einsehen, dass es gut ist wie es ist.
-
enosis und megali idea anhänger sind keine träumer, lediglich patrioten die ALLE griechische gebiete haben wollen. zur zeit siehts in der tat schlecht aus, aber wer weis was die zukunft bringt.....
und das ist eben das es einen FREIEN und einen BESETZTEN teil gibt der international nicht annerkannt wird
Zitieren
#60
@tsssssss
Hast du dich schon mal darüber informiert, wie diese "Patrioten" auf Zypern gewütet haben? Es gab beim Putsch, durch den Makarios entmachtet wurde, zahlreiche Tote. Die weitaus meisten dieser Opfer waren Angehörige der grieschisch-zypriotischen Mehrheit.
Zitieren


Gehe zu: