Iran/nordkorea vs. Usa
#1
Hi,

ich habe mir schon immer die Frage gestellt, wie ein Krieg zwischen Nordkorea oder Irak gegen die USA ausgehen würde, jedoch mal angenommen, Nordkorea besitzt keine Atomwafen. Weiss man überhaupt, welche Waffensystem NK besitzt? Man hört ja momentan wieder einiges zu diesem Thema (siehe heutige Rede W.Bush's auf dem Apec-Gipfel).

Kann jemand hierzu etwas sagen?

Jan
#2
Nord Korea besitzt zwar eine grosse Armee aber fast alles ist veraltet.
Iran hat soviel ich weiss eine gut ausgebildete Arme und ist kräftig am modenisieren.

Keine Frage die Usa gewinnt.
#3
Ob die USA gewinnen, hängt davon ab, wie der Krieg geführt wird wie die Landesbevölkerung die Amerikaner aufnimmt. Ein Sieg ist nie sicher, solange man den Gegner nicht bezwungen hat.
#4
Hi Cluster

Ja stimmt schon aber Ich meine vom rein Militärischen ist die USA NKorea und iran weit überlägen.
#5
Ich zweifele nicht daran das die USA von ihren militärischen Kapazitäten in der Lage wären gegen N.Korea und gegen den Iran einen Krieg zu führen. Ein solcher Krieg gegen zwei Schurkenstaaten in verschiedenen Regionen wäre für die USA unter den momentanen Bedingungen wenn man Afghanistan und den Irak mit einbezieht schwer zu finanzieren, da sich alleine die Besatzungskosten für den Irak monatlich auf ca. 4 Mrd Dollar belaufen.
#6
Ich weise darauf hin, dass entsprechende Threads schon vorhanden sind, da dies wohl zu einer längeren Diskussion führen würde und wir nicht alles doppelt durchkauen müssen.


Gehe zu: