Fragen!
#1
Da im Internet wenige bis gar keine Informationen zu einigen Bereichen zu finden sind, stelle ich meine Fragen in dieses Forum, in der Hoffnung Informationsmaterial diesbezüglich zu erhalten.

Über folgende Themen benötige ich Material:
a) Auf einer Internetseite hieß es die russische Armee hätte Geschütze im Kaliber 410mm besessen. Leider habe ich bisher keine Informationen zu diesem Geschütz gefunden.
b) Über das S-21 Geschütz (auch bekannt unter M-1955) im Kaliber 180mm existieren außer auf Waffen-der-Welt keine Informationen.
c) Über die russische ICBM SS-7 Saddler benötige ich Informationen die über fas.org und der obigen Seite hinausreichen.
d) eine Übersicht aller amerikanischer Nuklearplattformen.
e) Informationen zu amerikanischen/sowjetischen Atomwasserbomben.
f) Informationen zu amerikanischen/sowjetischen Atomminen
g) Übersicht der Waffensysteme bezüglich der Punkte e) und f)

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
#2
Also zu den amerikanischen Atomminen:
Es gab mal den Vorschlag die Deutsche Ostgrenze mit Atomminen zu verminen, als Schutz vor einem Angriff der Sowjetunion. Adenauer hat sich soviel ich weiß aber dagegen gewannt und aus der Sache wurde nix.
Bin noch am suchen nach einer Quelle versuche eine nachzuliefern...
#3
Das größte Kaliber in der russischen Armee aktuell im aktiven Dienst ist die 2S7 203-mm Self-Propelled Gun .Darüberhinaus gibt es aktuell nur Multiple Rocket Launcher bis hin zu den konventionellen Raketenkräften.

zu der 180mm S-21 gibt es wirklich kaum etwas, diese dürfte aber ziemlich baugleich mit der 180mm S-23 sein, die auch ausserhalb Russlands in einige Länder exportiert wurde.

Bei den Russen ist mir nur diese 406mm 2P (2AZ) Self Propelled Gun aus den Fünfzigern bekannt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/russia/images/cannon-001.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... on-001.jpg</a><!-- m -->

Ansonsten gab es nach dem Zweiten Weltkrieg einen experimentellen Prototyp mit 450mm unter der Bezeichnung Br-23, der nie in Serie ging.
Ein Geschütz mit 410mm ist mir nicht bekannt und entspricht auch eher einem Amerikanischen Kaliber, wenn auch einige heavy Mortars bei den Russen im Einsatz waren, vor allem nach dem WWII die auch um 400mm lagen.
#4
Zitat:CommanderR. postete
Das größte Kaliber in der russischen Armee aktuell im aktiven Dienst ist die 2S7 203-mm Self-Propelled Gun .Darüberhinaus gibt es aktuell nur Multiple Rocket Launcher bis hin zu den konventionellen Raketenkräften.

zu der 180mm S-21 gibt es wirklich kaum etwas, diese dürfte aber ziemlich baugleich mit der 180mm S-23 sein, die auch ausserhalb Russlands in einige Länder exportiert wurde.

Bei den Russen ist mir nur diese 406mm 2P (2AZ) Self Propelled Gun aus den Fünfzigern bekannt:

<!-- m --><a class="postlink" href="http://www.globalsecurity.org/military/world/russia/images/cannon-001.jpg">http://www.globalsecurity.org/military/ ... on-001.jpg</a><!-- m -->

Ansonsten gab es nach dem Zweiten Weltkrieg einen experimentellen Prototyp mit 450mm unter der Bezeichnung Br-23, der nie in Serie ging.
Ein Geschütz mit 410mm ist mir nicht bekannt und entspricht auch eher einem Amerikanischen Kaliber, wenn auch einige heavy Mortars bei den Russen im Einsatz waren, vor allem nach dem WWII die auch um 400mm lagen.
Mit diesen Material haben Sie/hast Du mir sehr weitergeholfen. Vor allem mit dem Link zu der Globaldefence-Seite. Auch der Hinweis zum S-23 Geschütz war hilfreich, wenn auch letztendlich nur 2 brauchbare Seiten zu diesem Geschütz zu finden waren:
<!-- m --><a class="postlink" href="http://waffen-der-welt.alices-world.de/artillerie/guns/ru_s-23.html">http://waffen-der-welt.alices-world.de/ ... _s-23.html</a><!-- m -->

<!-- m --><a class="postlink" href="http://trans.voila.fr/ano?anourl=http%3A//www.ifrance.com/ArmyReco/Russe/Armes/S-23/S-23_Russie_description.htm&anolg=262152">http://trans.voila.fr/ano?anourl=http%3 ... olg=262152</a><!-- m -->

Wie Du schon merkst (ich nehme mir einfach mal das Recht heraus Dich zu duzen) habe ich ein Fabel für seltene Geschütze, deshalb wäre ich Dir sehr dankbar, wenn Du mir Informationen oder Links zu diesen amerikanischen Geschützen im Kaliber über 400mm geben könntest. Vielen Dank!
#5
Zitat:Gast159 postete

e) Informationen zu amerikanischen/sowjetischen Atomwasserbomben.

Vielen Dank im Voraus für die Beantwortung meiner Fragen.
Mehr Info über nüklearen Wasserbomben kannst Du @ <!-- m --><a class="postlink" href="http://www.forum-sicherheitspolitik.org/showtopic.php?threadid=2432&time=1100693771">http://www.forum-sicherheitspolitik.org/show ... 1100693771</a><!-- m --> finden.


Gehe zu: