Anschlagserie in Holland
#31
Zitat:Alex der Grosse postete
Da gebe ich dir recht das man sich respektireren muss aber wenn wie z.B. Ich als Grieche in Deutschland Geb. und auch hier lebe muss Ich erst die Deutschen respektieren bevor ich repekt verlange. Ich kenne sehr virle Ausländer die kein intresse haben sich mit deutschen zu befreunden wie kann mann von sollchen leuten erwarten das sie sich in D intigrieren.

Ich glaube das der 1. fehler bei den Ausländern liegt und nicht an mangel an verständniss der Deutschen. Iich fühle mich hier sehr wohl und wer sich nicht anpassen will muss gehen.
Der Aussage stimme ich voll und ganz zu.:daumen: Eine Grundlage für ein friedliches Zusammenleben von Ausländern ist das gegenseitige Verständnis, aus meiner Sicht sind die voruteile gegen Ausländer ein Hinderniss, so wie auch viele überholte Traditionen von Ausländern z.B die Beschneidung von Mädchen und die Zwangsverheiratung. Alles nur überholte Traditionen die nichts mit der türkischen oder islamischen Kultur gemeinsam haben.

Wer meint Mädchen das Kopftuch aufzuzwingen, sie Zwangszuverheiraten oder beschneiden zu müssen der hat bei uns im Land nichts verloren ! Diese Ansicht vertrete ich hier als halbtürkischer-deutscher Staatsbürger.
Zitieren
#32
Im Islam gibt es keine Beschneidung von Mädchen und bei den Türken als Tradition auch nicht ist ja abartig es gibt nur die Beschneidnug der Männer aus hygienischen Gründen und außerdem machen es die Juden auch.
Alex einseitigen Respekt gibt es nicht nur beidseitig kann das funzen.
Wer kein Interesse an mir zeigt dem zeig ich auch keins ganz einfach beidseitg muß das laufen!

Ansonsten stimme ich dir zu ansonsten muß man aufpassen wie manches ausgelegt wird ich finde das Haßprediger auf jdenefall vom Rechtstaat bestraft werden sollen aber die Frage ist ob Kritik an Israel oder USA durch einen Imam als Haß predigt abgestempelt wird?
Wo liegen die Grenzen das muß festgelegt sein willkür darf nicht sein.
Ich kenn Muslime die ganze normale Bürger sind aber die vor Furcht und Mißtrauen nichts mehr sagen und sich zurückziehen.
Ich wurde zum Beispiel als "Radikaler" beschimpft obwohl ich nur im Fatsenmonat gefastet habe und schon war ich ein Radikaler.

:pillepalle:
Zitieren
#33
ja da haben wir beide recht :daumen:

Aber wie kann man das alles unter einem hut bringen so das auch die älter generation damit leben können? Das ist ein problem.

Die 1 generation von ausländer sind soooo egostisch das sie nichts einsehen was alt und was neu ist.
Zitieren
#34
Hmm die erste Generation ist ja schon alt die kannste nicht mehr ändern außerdem gehen die meisten zurück nach Hause ich kenn viele ältere Griechen,Türken die wollen schon mit 55 weg zurück nach Hause.
Zitieren
#35
aber wer schaft es, mein Vater wollte auch zurüch. Hat es leider nicht geschaft. Ich glaube das das problem bei der 1 Generation liegt weil die die junge Generation versucht zu beeinflussen und zu Kontrolieren.
Zitieren
#36
Naja vielleicht liegt es daran das die älteren ihre Kinder nicht alleine lassen wollen dann bleiben die Kinder in Deutschland und ihr denken wäre immer bei den Kindern und das ist normal.
Was micht stört ist aber das eine gewisser Boden für Hetze ensteht auch diese komische Rede von Stoiber:"die christliche Prägung unseres Landes zu verteidigen" oder deutsche Leitkultur.
Aus Sicht eines Muslims wie mir der ein deutscher Staatsbürger ist kommt es vor als wäre dies eine Kampfansage gegen Muslime und die Rede im Ton eines Feldwebels ist auch nicht gerade Intergartionsfördernd sondern eher furchtfördernd.
Zitieren
#37
Das stimmt schon aber was können wir Ausländer den jetzt machen? Die meisten ausländer verstehen sich recht gut mit den Deutschen es sind ein kleiner teil der probleme macht.
Zitieren
#38
Zitat:Alex der Grosse postete
aber wer schaft es, mein Vater wollte auch zurüch. Hat es leider nicht geschaft. Ich glaube das das problem bei der 1 Generation liegt weil die die junge Generation versucht zu beeinflussen und zu Kontrolieren.
Richtig so sieht es aus ... ich denke mal das , das bei den meisten ausländer der fall war ...

wünschte es wäre alles nach plan gelaufen :heul:

das ist ja das problem das immer andere drunter leiden müssen ..
wenn sogar im fernsehr gesagt wird , hab ich letztens gesehen bei ärger im revier

da war son italiener der stress mit nachbarn hatte der konnte nicht so gut deutsch hat aber gut geflucht ...

später meinte die polizei " fluchen können diese südländer aber alle " ich meine vieleicht ist das für einige von euch kein problem aber das sowas ein polizist sagt ist schon Sch... , naja hab ja auch selber so meine erfahrung mit der polizei ....
Zitieren
#39
Na mal was wir einermeinung sind :hand:

aber dazu muss ich auch sagen das die Polizei nicht nur gute erfahrungen mit ausländer haben. Mann muss sie ab und zu verstehen das ihr Job nicht einfach ist n einer multikulurelen geselschaft.
Zitieren
#40
Zitat:Alex der Grosse postete
Da gebe ich dir recht das man sich respektireren muss aber wenn wie z.B. Ich als Grieche in Deutschland Geb. und auch hier lebe muss Ich erst die Deutschen respektieren bevor ich repekt verlange. Ich kenne sehr virle Ausländer die kein intresse haben sich mit deutschen zu befreunden wie kann mann von sollchen leuten erwarten das sie sich in D intigrieren.

Ich glaube das der 1. fehler bei den Ausländern liegt und nicht an mangel an verständniss der Deutschen. Iich fühle mich hier sehr wohl und wer sich nicht anpassen will muss gehen.
Danke dafür daß es Ausländer wie Dich bei uns gibt! - Wenn ich sowas lese bin ich nicht mehr völlig verbittert!
Zitieren
#41
Hi Cyprinide

Das hat was mit richtiger erzihung zu tun Multikulturel. Stolz zu sein für das was ich bin und respekt meinen mitbürgern zolle. Aber leider gibt es zu viele Leute die Stolz und Fanatismus verwechseln.
Zitieren
#42
@Cyprinide
Zitat:Danke dafür daß es Ausländer wie Dich bei uns gibt! - Wenn ich sowas lese bin ich nicht mehr völlig verbittert!
Du vergisst hier eine wesentliche Tatsache. Die Einwanderer sind nicht gekommen, sondern wurden geholt und des weiteren sind sie nicht hier, um deinen Vorstellungen eines idealisierten Deutschlands zu entsprechen sondern kamen als billige Arbeitskräfte, die man in den Kohlebergwerken und Stahlfabriken 'verschleißen' konnte - und man verschliss sie tatsächlich.

Ob nun Türken, Griechen, Italiener,... alle durften beim 'deutschen Wirtschaftswunder' mithelfen, nur wurde es ihnen denkbar schlecht gedankt.

Ob sich nun jahrelang in Glasfabriken das Blei in den Venen festsetzte, da die entsprechenden Schutzvorkehrungen fehlten, oder ob sich durch die jahrelange Überbelastung der Rücken verbog und verkrümmte, da Ali/Ibo/Mustafa immer die schweren Sachen schleppen durften - im Endeffekt blieb man als Ausländer eine stigmatisierte und eine, in den Augen der deutschen Öffentlichkeit, potenziell zur Faulheit und Sozialhilfe neigende Person.
Denk mal drüber nach bevor du das Gespräch hier auf ein Bierzeltniveau ziehst
:misstrauisch:

@Alex der Grosse
Zitat:Das hat was mit richtiger erzihung zu tun
Also ist das Gros der Ausländer (die angeblich schlecht inegrierten) schlecht erzogen? :pillepalle:
Hör lieber auf dich in Selbstgefälligkeit zu wälzen!

Zitat:Aber leider gibt es zu viele Leute die Stolz und Fanatismus verwechseln.
Was willst du hier eigentlich erzählen?
Die Geschichte eines Ideals? Der stolze Grieche der auch stolzer Neudeutscher ist/vorgibt zu sein?
In welcher Beziehung stehen überhaupt eigene Kulturpflege und Fanatismus?
:bonk:
Zitieren
#43
Zitat:Ob nun Türken, Griechen, Italiener,... alle durften beim 'deutschen Wirtschaftswunder' mithelfen, nur wurde es ihnen denkbar schlecht gedankt.
Die Ausländer die gearbeitet haben, haben das nicht um sonst gehtan. oK Sie wurden bezahlt wem es nicht gefallen hat konnte gehen.

Zitat:Also ist das Gros der Ausländer (die angeblich schlecht inegrierten) schlecht erzogen?
Hör lieber auf dich in Selbstgefälligkeit zu wälzen!
Ich meinte damit die 2 und 3 Generation. Usere eltern konnten sich nicht 100% intigrieren aber deren Kinder solten es.

Zitat:Was willst du hier eigentlich erzählen?
Die Geschichte eines Ideals? Der stolze Grieche der auch stolzer Neudeutscher ist/vorgibt zu sein?
In welcher Beziehung stehen überhaupt eigene Kulturpflege und Fanatismus?
Du hast keine ahnug wie oft das verwechselt wird.

Wenn man in einem Land wie Deutschland wohnt wo soooo viele verschiedene Kulturen aufernader treffen muss man sich intigrieren. Und diese Leute die es nicht können haben hier (meine meinung) nichts zu suchen.
Zitieren
#44
Die meisten Ausländer können eigentlich gar nichts dafür, dass sie hier sind
sie wurden hier geboren und sind hier aufgewachsen man hat sie nicht gefragt ob sie eher in ihrer Heimat aufwachsen wollen.Was auch ein großes Problem ist, zumindest bei der 2. und 3. Generation der Türkischen Bürger in Deutschland ist, dass sie nicht wissen wo ihre eigentliche Heimat ist.
Denn hier in Deutschland ist man zu 100% ein Ausländer auch wenn man hier aufgewachsen und geboren wurde.Und in ihrer eigentlich Heimat ,Türkei,ist man auch Ausländer.
Zitieren
#45
Das ist bei mir genau so wenn ich nach Griechland fliege behaubten alle ich sei 1/2 Deutsche aber das ist mir ech sch.. egal. Ich weiss wer und was ich bin. Die meisten die zurück zur ihrer heimat gehen (2-3 Generation) kommen nach max. 1-2 Jahre zurück da das leben in deutschland (vom finanzielem) besser ist.
Zitieren


Gehe zu: