Amerikas Verbündete
#1
Hi wollte euch mal was fragen.
Welche Länder sind die ENGSTEN Verbündeten der Glorreichen Amerikaner?

Israel
GB
Türkei
Süd-Korea
Thailand

Würdet ihr mir zustimmen und bitte schreibt eure Listen.

Danke!
#2
Die liste stimmt schon ob da welche fehlen ?

Wenn du mich frägst dann sind unter diesen verbündeten Türkei-Israel auch stark Verbündet.

Wie sagte mal der Israelische Verteidigungsminister wenn die Türkei und Israel weiter enger Zusammenarbeiten bilden Sie in dieser Region eine Starke Faust Big Grin
#3
Oh Mann, soll das wieder ein Anti-Amerika Thread werden?:wall:
#4
Zitat:Demon Wojny postete
Oh Mann, soll das wieder ein Anti-Amerika Thread werden?:wall:
Nein, ich bin immer für die USA gewesen.Ich habe nur gefragt weil mich das Interessiert.

@ Stealth
Danke für die Antwort.
#5
Außereuropäisch:
Israel, japan, südkorea, taiwan, Ägypten, Australien; kanada; thailand, die Golfstaaten...usw.

Europa:
Grobßritannien, und dann noch Italien und Polen, Spanien sollte man nun nicht unbedingt mehr dazuzählen, da ja nun seit dem antritt des enuen sozialistischen premiers zapateros ein neuer wind weht.
#6
Hallo ~US Jude

Ich würde sagen die Wichtigsten Verbündeten sind.


1.GB
2.Israel
3.Süd Korea
4.Japan
5.Türkei
6.Spanien
7.Australien

Gruß Königstiger
#7
@Königstiger
Der Herr Wach hat da schon Recht. Wechsel in deiner Liste Spanien durch Italien aus und es passt.
#8
Hallo Patriot

Du hast recht
#9
Fehlt da in dieser liste nicht irgendwie CANADA ?
#10
@ Stealth

Wieso denn, bei mit steht doch kanada mit dabei als amerik. verbündeter. :rofl:

Allerdings fehlen bei den außereuropäischen Verbündeten noch Türkei und Jordanien bei mir.
Bezüglich Kanada, hab ich zwar auch in meiner liste, ist nun aber auch nicht sooo ein enger Verbündeter der Usa, da würde ich schon eher Australien von den "westlichen" Commonwealthstaaten vorher einordnen.

Bzw. bei den europäischen könnte man zur Ergänzung zu Polen noch all die anderen mittelosteuropäischen Staaten aufzählen...
wobei die engsten Verbündeten in Europa nun mal Großbritannien, Italien und Polen sind.
#11
Ich meinte ja auch nicht deine liste sondern die von Königstiger wobei ich allgemein sagen würde das die verbündeten liste momentan sich stetig wechselt wenn man in betracht zieht das spanien im irak krieg eine wichtige rolle spielte und deshalb von den USA als Partner angesehen wurde hat sich da das blatt gewendet ich denke mal das sich nach gewisser zeit auch die Italiener und Polen da raus ziehen werden was sie ja mal ansatzweise angedeutet haben ich denke das man wenn man von engsten verbündeten spricht sich die vergangenheit sowie die zukunft genau ansehen sollte und daraus sich das gesamtbild findet denke ich mal.

Ein beispiel die Türken wollten erst mal nicht in den Irak nach Verhandlungen hin und her wollten sie dennoch in den Irak mit immerhin 10.000 Soldaten mitsicherheit auch wegen dem Kurdenproblem später sollten sie nicht mehr weil das die Iraker nicht wollten aber alles ineinem zeigten sie das sie trotzallem zu den USA stehen was dann ja die beziehungen wieder glätten lies.
#12
Man muss ja auch unterscheiden. Denn bei den Amerikanern gibt es 2 Arten von Verbündeten: "Richtige" Allies und ausnutzbare Big Grin z.B würde ich Länder mit so instabilen System wie Pakistan zu denen zählen die kurzfristiger als z.B GB mit Amerika guten Kontakt haben. Sobald Länder mit so instabilien System von ihrem Amerika freundlichen Kurs abkommen lassen die Amerikaner dieses Land wie ne heiße Kartoffel fallen. Aber Länder wie Deutschland, GB oder Australien sind selbst nach stretigkeiten und "Eiszeiten" immernoch Verbündete Amerikas....
#13
also albanien fehlt hier noch
albanien ist ein treuer verbündeter der usa , vielleicht der treuste überhaupt
#14
Polen wäre da noch als sehr guter Verbündeter der USA zu nennen. Diese Freundschaft zwischen Polen und den USA basiert u.a. darauf, daß polnische Freiheitskämpfer im Amerikanischen Unabhängigkeitskrieg auf Seiten der jungen USA kämpften.
#15
Danke allen.Vielen dank!

Ich hab da noch eine letzte frage.
In der Nato sieht die Ordnung also so aus oder?
GB
Türkei
Italien
Polen


Gehe zu: